Unter Strom

Auch das noch: Tesla steigt ins Restaurantgeschäft ein

Tesla
31.05.2022

Auf dem Santa Monica Boulevard in LA soll der weltweit erste Tesla-Diner entstehen – inklusive Kino und Supercharger-Ladestationen. Wir haben alle Details dazu.
Chromsitzen mit roter Polsterung in einem typischen amerikanischen Diner.

Elon Musk ist für vieles bekannt. Aber sicher nicht dafür, keine Visionen zu haben. Wie soeben bekannt wurde, ist eine gastronomische Vision gerade dabei, umgesetzt zu werden. Und die sieht gar nicht einmal so schlecht aus.

Wie sieht das Tesla-Restaurant aus?

Das Herzstück des Projekts ist ein 24-Stunden-Restaurant („Diner“), eine Art Autokino und zwei Dutzend Tesla-Supercharger-Ladestationen. Das Gebäude wird auf dem Santa Monica Boulevard errichtet, also recht zentral in Hollywood (Los Angeles), wie NBC berichtet.

Das zweistöckige Restaurant soll nicht nur Sitzplätze im Innenbereich, sondern auch outdoor bieten, zudem seien laut Einreichplänen zwei zusätzliche Bars geplant. Das Kino soll übrigens Programme zeigen, die etwa 30 Minuten dauern – was etwa der Ladezeit bzw. Snack-Dauer der Fahrzeuge und ihrer Fahrer*innen entspricht. Die Idee ist freilich nicht ganz neu: Musk hat vor vier Jahren zum ersten Mal über ein „old school drive-in, roller skates & rock restaurant“ getwittert.