Austern und Champagner

Wien
11.02.2011

Für frischen Wind in der Linzer Arkade, direkt am Taubenmarkt gelegen, sorgt jetzt der erfahrene Gastronom Andi Windbichler, der mit dem neuen Café Arkade (früher Café Schafelner) einen City-Treffpunkt schuf.

Das Lokal bietet eine Vielzahl an italienischen und klassischen Kaffeespezialitäten, ein kleines, feines Frühstücksangebot, verschiedene Canapés und täglich frische Mehlspeisen und Fingertörtchen. Dazu serviert man Salzburger Bier und Weine österreichischer Winzer. „Künftig wird es bei uns auch Austern & Champagner-Verkostungen sowie Vernissagen geben“, so der Gastronom.

Der geborene Linzer Andi Windbichler kam über Umwege zur Gastronomie. Erst absolvierte er eine Bürokaufmann-, dann eine Speditionskaufmannlehre und ließ sich zum Tennislehrer ausbilden. Danach wurde er Wirt im „Bründl im Fall“ in Wilhering, 1995 eröffnete er das Musikcafé Vincino im Einkaufszentrum Linz-Oed. 1998/99 legte Windbichler die große Gastronomieprüfung ab, 2004 eröffnete er das Café Caffino (ebenfalls im EKZ OED). Seit 2005 ist er Lehrabschlussprüfer für die Koch- und Kellnerlehre am WIFI Linz. Am Urfahraner Markt betreibt Windbichler seit 2006 die 1. Linzer Schafalm und die Märchenalm.

Mit dem Café Arkade erfüllt sich der Vollblutgastronom nun den Traum eines zentralen Innenstadt-Cafés. Das Lokal ist seit vielen Jahren klassischer Treffpunkt für das Seiterl, ein Glas Wein oder den Kaffee in der After Business Hour. Jetzt bietet das moderne Lokal auch den entspannten Rahmen für einen erholsamen Plausch nach dem Shopping in der City. Das neue Café Arkade ist Mitglied der Qualitätsplattform „hotspots“, der rund 60 Linzer Gastronomen und Hoteliers angehören.

info
Café Arkade
4020 Linz, Landstraße 12,
Tel.: 0664 / 40 40 466