Direkt zum Inhalt
Eros Teboni hat sein erstes nationales Sommelier-Diplom in Österreich erworben.

Eros Teboni ist „Bester Sommelier der Welt“

06.07.2018

Der 27-jährige Südtiroler ist Sommelier des Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol und hat sich beim internationalen Wettbewerb der FIS Worldwide Sommelier Association 2018 in Rom durchgesetzt.

Beim internationalen Wettbewerb der FIS Worldwide Sommelier Association in Rom hat sich der 27-jährige Südtiroler Eros Teboni den Weltmeistertitel geholt. Seine Leidenschaft für Wein hat Teboni schon früh für sich entdeckt. Nach dem Besuch des Gymnasiums studierte der gebürtige Sterzinger Önologie in Trient, um danach sein erstes nationales Sommelier-Diplom in Österreich zu erwerben. Darauf folgte die internationale Auszeichnung zum "certified Sommelier" am „Court of Master Sommelier“ mit Sitz in London. 

Seit Juni 2018 ist Eros Teboni im Feuerstein Nature Family Resort im Südtiroler Pflerschtal für die Auswahl edler Tropfen verantwortlich. Gemeinsam mit seiner Freundin Rosa Besler will er das Familienhotel als neue Top-Adresse für Kulinarik und Weinkultur in den Alpen etablieren.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die Stimmung im gesamten Gebiet weckt Vorfreude auf das Weihnachtsfest mit geschmückten Skihütten, Weihnachtsgerichten, ...
Tourismus
19.12.2017

Kekse an der Kasse, Weihnachtsschmuck in der Gondel und Festtagsgerichte in der Hütte. Im Skigebiet Drei Zinnen in Südtirol zelebriert man erstmals eine Skiweihnacht. Die ÖGZ hat sich das Konzept ...

Szene
19.08.2017

Österreichs Biersommelier-Nationalmannschaft absolvierte ein Trainingslager in Axel Kiesbyes Bierkulturhaus.

Der sympathische Sieger Jon Arvid Rosengren.
Gastronomie
04.05.2016

Bei der diesjährigen Sommelier-WM, die Ende April im argentinischen Mendoza über die Bühne ging, trug mit Jon Arvid Rosengren bereits zum dritten Mal ein Schwede den Sieg davon. Auch Österreich ...

Rudi Obauer: "Die Teilnahme am Bocuse d´Or bedeutet sehr viel Arbeit, aber auch weltweit wertvolle Kontakte"
Gastronomie
07.11.2013

Wien/Werfen. Rudi Obauer (Hotel Restaurant Oberauer in Werfen) wurde neuerlich vom Bocuse d´Or-Committee als Präsident des National Organization Committees für Österreich bestätigt. Nun ist man ...

Biersommelier-Weltmeister Sebastian Priller-Riegele legt selber Hand an
Produkte
12.07.2011

Der amtierende Biersommelier-Weltmeister Sebastian Priller-Riegele demonstriert seine Künste

Werbung