Facebook-Hit: diebische Touristinnen

Hotel
29.05.2018

Von: Thomas Askan Vierich
Handtücher, Shampoos, Bodylotion oder auch der Bademantel: So etwas verschwindet gerne aus Hotelzimmern. Meistens drückt man ein Auge zu, beim Bademantel ist vermutlich die Schmerzgrenze erreicht. Wenn der Fernseher mit nach Hause reist, muss man als Hotelier natürlich einschreiten. Kommt auch eher selten vor.

An der türkischen Riviera haben jetzt besonders dreiste Urlauberinnen den Bogen kräftig überspannt. In einem Fünf-Sterne-Hotel fanden misstrauisch gewordene Hotelangestellte in den Koffern von russischen Touristinnen nicht nur viele Shampoofläschchen, Handtücher und Pantoffeln, sondern auch Teebeutel und sogar Geschirr. Zur Rede gestellt, lassen sich die Touristinnen mittleren Alters allerlei Ausreden einfallen: Zunächst behaupten sie, sie hätten ja für alles bezahlt. Schließlich sei das ein All-inclusive-Hotel … Dann erzählen sie, die vielen Shampoo-Fläschchen und Teebeutel hätten sie beim Zimmermädchen gekauft. Die 13 abgewaschenen Teller stammten angeblich von einer Poolparty der Kinder und seien irrtümlich in den Koffer gewandert … Alles auf Youtube zu sehen unter „Rus turist Antalya’da“. 

Die diebischen Damen erregen bei ihren russischen Landsleuten viel Heiterkeit. Erst im vergangenen Jahr wurde ein Ehepaar dabei erwischt, wie es aus einem türkischen Hotel 14 Rollen Toilettenpapier, fünf Liter kostenlosen Likörs, Hausschuhe, Bademäntel, ein paar Kilogramm Orangen und sogar eine mitsamt Wurzeln ausgerissene Pflanze mitnehmen wollte.