Direkt zum Inhalt

Facebook-Hit: diebische Touristinnen

29.05.2018

Handtücher, Shampoos, Bodylotion oder auch der Bademantel: So etwas verschwindet gerne aus Hotelzimmern. Meistens drückt man ein Auge zu, beim Bademantel ist vermutlich die Schmerzgrenze erreicht. Wenn der Fernseher mit nach Hause reist, muss man als Hotelier natürlich einschreiten. Kommt auch eher selten vor.

An der türkischen Riviera haben jetzt besonders dreiste Urlauberinnen den Bogen kräftig überspannt. In einem Fünf-Sterne-Hotel fanden misstrauisch gewordene Hotelangestellte in den Koffern von russischen Touristinnen nicht nur viele Shampoofläschchen, Handtücher und Pantoffeln, sondern auch Teebeutel und sogar Geschirr. Zur Rede gestellt, lassen sich die Touristinnen mittleren Alters allerlei Ausreden einfallen: Zunächst behaupten sie, sie hätten ja für alles bezahlt. Schließlich sei das ein All-inclusive-Hotel … Dann erzählen sie, die vielen Shampoo-Fläschchen und Teebeutel hätten sie beim Zimmermädchen gekauft. Die 13 abgewaschenen Teller stammten angeblich von einer Poolparty der Kinder und seien irrtümlich in den Koffer gewandert … Alles auf Youtube zu sehen unter „Rus turist Antalya’da“. 

Die diebischen Damen erregen bei ihren russischen Landsleuten viel Heiterkeit. Erst im vergangenen Jahr wurde ein Ehepaar dabei erwischt, wie es aus einem türkischen Hotel 14 Rollen Toilettenpapier, fünf Liter kostenlosen Likörs, Hausschuhe, Bademäntel, ein paar Kilogramm Orangen und sogar eine mitsamt Wurzeln ausgerissene Pflanze mitnehmen wollte.
 

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Werbung

Weiterführende Themen

Immer grüner werden Hotels (nicht nur für Bienen).
Tourismus
19.08.2021

Im aktuellen Trendreport zeigt Prodinger auf, wie die Hotellerie sich nachhaltig transformiert. Es wäre gut, wenn sie mit ihrer Einschätzung rechtbehiehlten.

Mitte Juli hat mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group im Land eröffnet.
Hotellerie
21.07.2021

Mitte Juli ist mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich eröffnet worden.

Rendering des Hotelkomplexes am Straubingerplatz. Der Hotelturm ist über dem Badeschloss gut zu erkennender Zankapfel.
Hotellerie
25.02.2021

Ein Münchner Investor revitalisiert den zuletzt mausetoten ehemaligen Stadtkern von Bad Gastein. Drei Hotels mit 150 Betten werden am Straubingerplatz hochgezogen. Die Architekten orientieren sich ...

Die Lust aufs Aufmachen ist in der Branche riesig.
Tourismus
19.02.2021

Ein Gipfel von Bundeskanzler Kurz mit Gastro und Hotellerie hat gute Absichten als Ergebnis. Es könne bereits im März geöffnet werden, heißt es nun. Das große Aber dabei: DIe Infektionszahlen ...

Hotellerie
01.02.2021

Die Hotelgruppe Hyatt will weltweit die Hotels für Homeoffice-Suchende öffnen. Allerdings nur für Topkunden.  

Werbung