Steigenberger Golf Resort Mallorca verkauft

Hotel
26.09.2017

 Das ehemalige Dorint-Hotel hat mit dem Investor ZIBA Leisure Ltd. einen neuen Eigentümer. Betreiber bleibt weiterhin RIMC.
Der Kaufpreis der Anlage lag bei über 30 Millionen Euro.

Das Steigenberger Golf Resort Camp del Mar (164 Zimmer) wurde erst vor kurzem renoviert, hat einen Wellnessbereich (1400 Quadratmeter) sowie ein eigenes Fitnesscenter. Auch ein Golfplatz mit Blick aufs Meer gehört dazu. Jetzt hat die Anlage einen neuen Eigentümer: Das ehemalige Dorint Hotel wurde im Rahmen eines Share Deals vom Investor ZIBA Leisure Ltd. zusammen mit dem Betreiber und Pächter RIMC erworben. Auf den Hotelbetrieb sollen sich die neuen Eigentumsverhältnisse allerdings nicht auswirken, wie GM Marcel Henneke gegenüber dem Mallorca Magazin zu verstehen gibt. 

Laut einer Presseaussendung lag der Kaufpreis für die gesamte Hotelanlage bei über 30 Millionen Euro. Vor rund zwei Jahren beendete der damalige Pächter Dorint den Pachtvertrag. Als neuer Pächter wurde die RIMC International Hotels und Resorts aus Hamburg gewonnen, die mit dem Franchise-Partner Steigenberger Hotels & Resorts das Haus seitdem weiterführt.