Direkt zum Inhalt

Wein: Jahrgangspräsentation in Wien

14.08.2018

Zwölf Wiener Lagen wurden als "ÖTW.Erste Lage-Weine" klassifiziert und können im Rahmen einer Präsentation im Apothekertrakt (Schloss Schönbrunn) verkostet werden. Empfehlung der Redaktion!

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten die Österreichischen Traditionsweingüter an der Klassizierung ihrer Lagen. Nach jahrelanger Evaluierung wurden nun auch in Wien die ersten zwölf Lagen aufgrund ihres
einzigartigen Terroirs als ÖTW.Erste Lage klassifiziert.

Im Rahmen der Jahrgangspräsentation werden nun erstmals die ÖTW.Erste Lage-Weine präsentiert.

Mit dabei: Rainer Christ, Thomas Podsednik/Cobenzl, Michael Edlmoser, Thomas Huber/Fuhrgassl-Huber, Gerhard J. Lobner/Mayer am Pfarrplatz und Fritz Wieninger.

Donnerstag, 30. August 2018, 14 bis 18 Uhr,
Schloß Schönbrunn Apothekertrakt, 1130 Wien,
Zugang Grünbergstraße / Meidlinger Tor,
Eintritt: 20 Euro.

www.wienwein.at

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Schadzi heißt auf Persisch „lebe glücklich”. Und so heißt auch das Lokal in der Domgasse.
Gastronomie
06.05.2019

Eine richtig gute Tasse Kaffee, köstliche Speisen und die gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre. Wir haben Frühstücks-Cafés in Linz besucht.

 

Veggie Burger – mediterran
Gastronomie
02.05.2019

Der Hamburger hat sich aus der Fast-Food-Schmuddelecke verabschiedet. Immer mehr Gastronomen haben entdeckt, dass man mit gut gemachten Burgern eine ganz andere Zielgruppe erreichen kann: ...

Cafe
02.05.2019

Neben den bekannten Klassikern gibt es heutzutage mehr Variationen für diese genussvolle Erfrischung denn je.

Sigi Menz (Obmann Verband der Brauereien Österreichs), Jutta Kaufmann-Kerschbaum (GF Verband der Brauereien Österreichs), Conrad Seidl, Gabriela Straka (Brau Union Österreich), Karl Kolarik.
Bier
02.05.2019

Wie die Zeit vergeht: Conrad Seidls Bierguide feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum und dokumentiert eindrucksvoll den Status quo der österreichischen Bierkultur.

Werbung