Direkt zum Inhalt

Weißbier-Klassiker

02.06.2016

Hofbräuhaus Traunstein: 400 Jahre Brauereierfahrung.

Weißbier – ob hell oder dunkel – kann man eigentlich ganzjährig genießen. Die Erfahrung lehrt allerdings, dass die Mehrheit der Gäste im Sommer zum hellen Weizen tendiert, im Winter auch zum dunklen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Das honigfarbene Weißbier aus dem Hofbräuhaus Traunstein zeichnet sich durch ein angenehm weiches Mundgefühl aus und gehört zu den fruchtigeren Vertretern unter den Weißbieren. Das dunkle hingegen besticht durch seinen würzig-rauchigen Geschmack. Und es gibt auch eine alkoholfreie Variante (Weißbier hell). Tipp: Für die Gastronomie gibt’s die „Spezial Edition“ – mehr natürliche Hefe, weniger Kohlensäure.

www.hb-ts.de

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Hygiene in der Küche: Eines der wichtigsten Themen in der Gastronomie.
Gastronomie
05.08.2021

Im oft hektischen Alltag in der Küche sind Hygienevorgaben nicht einfach einzuhalten. Diese 5 Tipps vom Experten bieten Gastronomen eine gute Grundlage, um ihre Küche hygienisch und sauber zu ...

Gastronomie
03.08.2021

In Deutschland wurde seit der Wiedervereinigung nicht so wenig Bier getrunken. Vor allem die Gastro-Lockdowns sind dafür verantwortlich.

Gastronomen und speziell die Nachtgastronomie sollten sich ernsthaft um die Kontrolle der 2- oder 3-G-Nachweise ihrer Gäste kümmern - sie werden zunehmend kontrolliert.
Tourismus
28.07.2021

Nach den folgenreichen Salzburger Clustern wurden die Behörden angewiesen, ihre Kontrolltätigkeit hinsichtlich der Einhaltung der 3-G- und 2-G-Regeln zu intensivieren.

22.07.2021

Covid mit seinen Lockdowns und Öffnungsschritten sorgt weiterhin für einen schwer planbaren Geschäftsalltag in der Gastronomie.

Conrad Seidl im Long Hall in Wien: Das Lokal wurde übrigens ebenfalls ausgezeichnet.
Gastronomie
09.07.2021

Die mittlerweile 22. Ausgabe von Conrad Seidls Bier-Guide listet auch heuer wieder die besten Bierlokale, Bierinitiativen & Co. Das sind die Gewinner. 

Werbung