House of Suntory

Pauline Scholz neue Brand Ambassador in Österreich

Markenauftritt
12.06.2023

Sie ist hoch dekorierte und vielfach ausgezeichnete Barkeeperin und gehört zur österreichischen Bar-Elite. Pauline "Polly" Scholz hat nun die Seiten gewechselt und wird künftig die Premium Marken des japanische Traditionshauses House of Suntory in Österreich als Brand Ambassador vertreten
Scholz

Die internationale, aber auch die österreichische Barszene wurde in den letzten Jahren weiblicher, stärker, diverser. Dazu hat in Österreich eine Frau entscheidend beigetragen: Pauline Scholz. Schon mit 21 war sie Barchefin und hat als Persönlichkeit in den letzten Jahren die heimische Barszene geprägt – ab sofort bringt sie ihren kreativen Spirit in das Team von Beam Suntory ein. Seit Anfang Mai dieses Jahres ist Pauline Scholz als erste Brand Ambassador für House of Suntory in Österreich sowie auch international als Markenbotschafterin im Einsatz.

Die 1997 in Washington D.C. geborene Pauline Scholz absolvierte eine klassische Ausbildung zur Hotel- und Restaurantfachfrau, bevor sie sich ganz der Bartheke zuwandte und dort ihre Leidenschaft entdeckte. Nach mehreren Stationen in renommierten Hotels wie dem Hotel Alpin Juwel, arbeitete sie in leitenden Funktionen u.a. in der Bar des Hotel Sans Souci und zuletzt in der Josef Cocktail-, sowie in der Josef Highball-Bar in Wien. „Mein Ziel ist es, unsere House of Suntory Brands, wie den außergewöhnlichen und einzigartigen Premium Craft Gin ROKU, HAKU Vodka oder die sehr hochwertigen Whiskys, wie beispielsweise TOKI, The Yamazaki, The Hakushu, The Chita oder Hibiki, einem breiteren Publikum in Österreich vorzustellen. Das Riechen, Schmecken und Experimentieren mit Spirituosen – das ist meine Welt! Ich möchte Menschen einladen mit mir in diese Welt abzutauchen, sie mit all ihren Sinnen erreichen und von den Vorzügen und Besonderheiten dieser tollen Spirituosen überzeugen“, ist die neue Brand Ambassador für House of Suntory begeistert.

Mit Know-how und Kreativität zur Weltklasse-Barkeeperin

In Rekordzeit hat sie es unter die besten drei der „World Class“ geschafft und gewann alleine im Jahr 2022 nicht nur die Laphroaig Cocktail Competition mit ihrem „Lighthouse-Keeper“, sondern entschied auch die Speed-Challenge für Österreich, Deutschland und die Schweiz für sich.

Pauline Scholz: „100 Jahre Tradition und Innovation gepaart mit feiner Handwerkskunst – das ist für mich „House of Suntory“. Eine so geschichtsträchtige wie spannende Marke aus dem fernen Japan in Österreich vertreten zu dürfen ist eine unglaublich schöne und auch aufregende Aufgabe – noch dazu wo wir heuer 100 Jahre „House of Suntory“ feiern. Ich freue mich darauf, diese Geschichte zu erzählen – und mit den „House of Suntory“ Spirituosen neue Cocktails zu zaubern!“