Kröswang ist startklar

Kröswang
27.01.2021

Der Frische-Lieferant hat eine Groß-Ausschreibung gewonnen und beliefert ab sofort 150 dem Bund zugehörige Einrichtungen wie Schulen oder Krankenhäuser. Für den Fall einer Gastro-Öffnung zeigt sich Kröswang startklar. 

Kröswang ist nicht nur seit Jahren Auftragnehmer der Bundesbeschaffung GmbH (BBG). Zuletzt ging der Familienbetrieb bei der größten österreichweiten Ausschreibung für Frischgeflügel als Bestbieter hervor und konnte sich damit einen weiteren Großauftrag sichern.

Dabei setzte die BBG neben einem konkurrenzfähigen Preis auch besonders strenge Qualitäts- und Herkunftskriterien voraus. So durfte etwa nur Ware angeboten werden, welche die Kriterien des AMA-Gütesiegels erfüllt. Seit 1. Jänner 2021 beliefert Kröswang deshalb mehr als 150 dem Bund zugehörige Einrichtungen wie Schulen oder Krankenhäuser mit einem breiten Hühner- und Putensortiment. Das Angebot umfasst mehr als 40 Artikel – von ganzem über ausgelöstes und geteiltes Geflügel bis hin zu Innereien. Die Rahmenvereinbarung wurde mit einer Dauer von vier Jahren abgeschlossen und hat ein jährliches Volumen von gut einer Million Euro.

Startklar für Öffnung

Wie der oberösterreichische Frische-Lieferant gegenüber der ÖGZ betonte, ist zudem eine Wiedereröffnung der Gastronomie und Hotellerie auch aus Sicht der Logistik jederzeit möglich: Man sei im Gesamtsortiment lieferfähig und, egal wann, startklar.