Karriere

Neuzugang bei Kröswang

Kröswang
07.07.2022

Der oberösterreichische Gastro-Frische-Lieferant hat einen neuen Vertriebsleiter für Süd- und Ostösterreich: Der 41-jährige Philip Grasl ist ab sofort mit an Bord.
Ein Lkw der Firma Kröswang

Philip Grasl blickt auf eine umfassende Branchenerfahrung zurück. Denn in den letzten 20 Jahren konnte sich der heute 41-Jährige eine umfassende Marktkenntnis und Expertise aufbauen Zuvor war er 10 Jahre lang im AGM/ADEG Verbund tätig. Grasl leitet ab sofort ein Team von 17 Gebietsleiter*innen, einem Key-Account Manager und 20 Telefonverkäufer*innen.

Diese Expertise ist auch durchaus erwünscht: Denn der gebürtige Burgenländer verantwortet ein Vertriebsgebiet, in dem rund 6.500 Kund*innen durch 65 Frische-LKWs beliefert werden. Mit 100 Millionen Euro Jahresumsatz handelt es sich zudem um das wirtschaftlich bedeutendste Gebiet für Kröswang.

Philip Grasl: Neu bei Kröswang

Philip Grasl ist neuer Vertriebsleiter für den Süden und den Osten Österreichs.

Werdegang

Seine Karriere startete Grasl in der Hotellerie bei Steigenberger und den Austria Trend Hotels. Ab 2004 war er anschließend im Rewe Konzern tätig und hat somit den Markt von der Pike auf kennengelernt. Zuletzt war er als Leiter des Key-Account Managements für AGM tätig.

„Kröswang hat man als Brancheninsider natürlich permanent auf seiner Landkarte. Der Wechsel in ein agiles Familienunternehmen ist eine großartige Gelegenheit und ich freue mich schon, mir altbekannte Häuser und Kunden in meiner neuen Funktion bei Kröswang betreuen zu dürfen“, so Grasl.

Der Startschuss für die Zusammenarbeit erfolgte übrigens bereits am 3. Mai.