Gastronomie
-
Dominik Süss: Vom Kaiserschmarrn zum Content-King
Mit der ÖGZ spricht der Koch, Buchautor und Social-Media-Star über seine Wurzeln, die Macht von viralen Videos – und warum Authentizität das beste Rezept für Erfolg ist.
-
Franz-Joseph Stift ist „Weintalent des Jahres 2025“
Die ÖGZ war als stolze Medienpartnerin live dabei: Der Winzer aus dem Weinviertel überzeugte beim Finale der 15. Schlossquadrat-Trophy mit Riesling und Grünem Veltliner.
-
XXXLutz setzt auf volle Transparenz am Teller
Ein Möbelhändler, der der Gastronomie zeigen will, wo’s langgeht? In den 47 Restaurants in Österreich wird ab sofort jedes Lebensmittel auf der Speisekarte gekennzeichnet. Jedes.
-
Nachwuchstalente in Gastronomie und Hotellerie prämiert
Bei den Tourismus-Staatsmeisterschaften „JuniorSkills 2025“ wurden die besten Nachwuchstalente in den Bereichen Gastronomie und Hotellerie gesucht und gefunden.
-
Streetfood-Festival Veganmania MQ als Highlight im Juni
Vom 06. bis zum 09. Juni veranstaltet die Vegane Gesellschaft Österreich wieder ihr viertägiges Streetfood-Festival Veganmania MQ. Der Eintritt ist wie immer frei.
-
Die Spelunke gehört jetzt zur Viva Group
Die Viva Group hat das bekannte Restaurant Spelunke in der Taborstraße 1, 1020 Wien übernommen. Mit Michael Dvoracek an der Spitze möchte das Lokal in eine neue Ära starten.
-
Aufs Dach zur geheimsten Bar Wiens
Mit der Eröffnung von „Room1857“ präsentiert der Private Members Club „Am Hof 8“ ein neues Rooftop-Bar-Erlebnis für Wien.
-
Figlmüller: Vom Café Weinwurm zum neuen Café am Dom
Am 8. Mai feiert das neue Kaffeehauskonzept Eröffnung: Wo einst das erste Stehkaffee Wiens entstand, lädt nun das „Café am Dom“ am Stephansplatz zum Genuss ein.
-
Fine Dining ohne Fleisch? Wrenkh stellt veganes Menü vor
Mit einer Neuinterpretation der Nouvelle Cuisine serviert das Restaurant Wrenkh in Wien jetzt veganes Casual Fine Dining. Ganz ohne Fleisch, dafür mit plant-based Zutaten.
-
Sichtbarkeit, Absatz: Ist Gurkerl für die Gastro interessant?
Der Online-Supermarkt Gurkerl startet mit dem Vorteilsprogramm „Xtra“ eine neue Runde. Auch für die Gastronomie wird der digitale Marktplatz zunehmend zur Bühne.