ÖGZ

Die ÖGZ ist die führende Gastronomie- & Hotel-Fachzeitung in Österreich. Unser Anspruch ist, eine in die Zukunft blickende Fachinformation für die Gastronomie & Hotellerie zu bieten. Mit zeitgemäßem Design, Layout und Grafiken werden unsere Leser und Leserinnen kurz und bündig über aktuelle News der Branche informiert sowie angewandtes Fachwissen vermittelt. Gastbeiträge und Interviews von und mit den Experten für die Branche sollen unseren Lesern und Leserinnen einen Wissensvorsprung für ihre Geschäftstätigkeit geben.

Wir erscheinen im Tabloid-Zeitungsformat (Kleinformat) und bieten so eine praktische Handhabe.

Neue Zielgruppen: Wir fokussieren uns noch stärker auf die Zielgruppe der Wirts-, Gast- & Kaffeehäuser, Köchinnen und Köche sowie die gehobenen Hotellerie. Damit rückt die ÖGZ Redaktion diese wichtige Leserzielgruppe noch mehr in den Mittelpunkt.

Mit eigenen Seiten zum Thema Küche & Koch, mit einer VKÖ-Kooperation oder der neuen ÖGZ-Serie „Mein Wirtshaus“ werden wird noch mehr Service und anwendbares Wissen vermitteln.

Wein & Spirituosen: Auch 2023 widmet sich die ÖGZ in zwölf Ausgaben ausführlich dem Thema „Wein und Spirituosen“. Mit fachkundigen Inhalten, die jedem Gastronomen im Betrieb nützen, geben wir einen Überblick zu einem von zwölf Themenschwerpunkten. Das können etwa bestimmte Wein-Regionen im In- & Ausland sein, Sorten-Schwerpunkte z. B. zum Blaufränkisch oder Riesling, aber auch Spirituosen-Kategorien und Trendgetränke.

Das Team: