Kröswang: Frische-Offensive über die Grenzen

Kröswang
07.11.2023

Der Frische-Lieferant hat 15 Millionen Euro in ein neues Frischezentrallager in Bayern investiert. Das ist aber noch nicht alles.
Pfaffenhofen Kröswang Eröffnung

Bild oben: Kröswang auf Wachstumskurs: Mit der Eröffnung des neuen Frischezentrallagers in Pfaffenhofen an der Ilm wurde die Lagerkapazität im Frisch- und Tiefkühlbereich auf insgesamt 5.000 Palettenplätze erweitert. 

In der Gastronomie und Hotellerie geben bekanntlich Qualität und Frische den Ton an. Und hier sorgt derzeit Kröswang für Furore – und zwar nicht nur auf heimischem Boden. Mit dem jüngsten Coup, der Erweiterung eines neuen Frischezentrallagers in Pfaffenhofen an der Ilm, stemmt der Frischelieferant die größte Investition seiner Geschichte und weitet seinen Einfluss in Süddeutschland aus. Die neue Anlage, ein 15-Millionen-Euro schweres Projekt, verspricht, die steigende Nachfrage nach hochwertigen österreichischen Lebensmitteln zu stillen und erweitert die Lagerkapazität auf beeindruckende 5.000 Palettenplätze.

Austria’s Leading Companies-Auszeichnung

Dieser strategische Schachzug folgt auf den beeindruckenden Erfolg von Kröswang in den herausfordernden Corona-Jahren, in denen das Unternehmen, trotz aller Turbulenzen, keine Mitarbeiter entließ und den höchsten Umsatz seiner Geschichte erwirtschaftete. Eine Leistung, die nicht unbemerkt blieb, wie die Auszeichnung bei Austria's Leading Companies beweist. Hier wurde Kröswang als zweitbestes Unternehmen Österreichs in der Kategorie "Großbetriebe" für seine Performance und seinen Erfolg geehrt.

Bio Kuh Sonnberg Kröswang
Für Sonnberg ist das Tierwohl wichtig: Die Tiere werden maximal vier Stunden vom Landwirt zum Schlachthof transportiert, wo man besonderen Wert auf einen respektvollen und stressfreien Umgang mit den Tieren legt.

Eine weitere Neuigkeit sollte hier ebenso nicht unerwähnt bleiben: Denn Kröswang bietet ab sofort das neue Bio-Fleischsortiment von Sonnberg an. Mit einer klaren Vision für Nachhaltigkeit und Qualität ergänzt der oberösterreichische Gastro-Zulieferer sein Angebot mit Produkten, die den Werten von Sonnberg entsprechen: 100% österreichischer Ursprung und eine enge Verbindung zu den Landwirten. Sonnbergs Versprechen eines respektvollen Umgangs mit den Tieren, der weit über die gängigen Verordnungen und Richtlinien hinausgeht, unterstreicht die Philosophie beider Unternehmen und garantiert Kunden nicht nur Frische, sondern auch ein Geschmackserlebnis, das aus ethischer Verantwortung resultiert.

Manfred Kröswang freut sich über die Sortiments-Erweiterung: „Wir waren schon bei den Verkostungen von der Qualität der Sonnberg-Produkte begeistert. Sonnberg ist, so wie Kröswang, ein Familienbetrieb, der in Generationen denkt. Deshalb sind wir vom Erfolg dieser Kooperation im Sinne unserer Kunden überzeugt.“

Für die Gastronomie und Hotellerie in Österreich und Süddeutschland bedeutet diese Erweiterung des Angebots eine neue Ära der Qualität und des Geschmacks. Mit einer Lieferung innerhalb von 24 Stunden und einer Frische-Garantie für das beste Bio-Fleisch setzt Kröswang neue Standards.