So wird die Wine Paris & Vinexpo Paris 2023
Von 13. bis 15. Februar 2023 geht in Paris die 4. Ausgabe der Weinmesse über die Bühne. Aussteller aus 45 Produktionsländern werden erwartet.

Wein ist nicht nur ein verbindendendes Mittel zwischen Menschen. Wein und Weinregionen haben auch eine wichtige touristische Bedeutung und Wein ist letztlich auch für die Gastronomie essenziell.
Wer sich einen allumfassenden Überblick über aktuelle Trends verschaffen will, der sollte sich die Wine Paris & Vinexpo Paris näher ansehen und eventuell das Datum vorsorglich gleich im Kalender dick anstreichen. Die Leistungsschau französischer und internationaler Weine findet vom 13. bis 15. Februar 2023 in der Expo Porte de Versailles im 15. Arrondissement statt.
Die Vorzeichen stehen gut, dass die hohen Erwartungen, die man an diese Veranstaltung stellt, erfüllt werden. Bereits heute, vier Monate vor Beginn der Veranstaltung, haben sich bereits über 80 % der Produzenten für die Veranstaltung angemeldet. Die kommende Ausgabe der Messe legt einen Schwerpunkt auf den Empfang internationaler Besucher und Produzenten. Kein Wunder: Über 45 Produktionsländer werden an der Messe teilnehmen.
Zu den bemerkenswerten internationalen Pavillons gehören neben Österreich auch die Vereinigten Staaten, die ihr großes Comeback in Paris feiern (Kalifornien, Oregon, New York und Washington werden teilnehmen), sowie Argentinien, Japan, Kanada, Deutschland, Griechenland, Libanon, Luxemburg, Portugal, Schweiz und Belgien, um nur einige zu nennen. Viele andere internationale Unternehmen werden ihre Produkte vorstellen, darunter die VSPT Wine Group aus Chile, für Portugal ViniPortugal sowie das IVDP (Instituto dos Vinhos do Douro e Porto), das zum ersten Mal in Paris ausstellen wird.

© Philippe Labeguerie
Wine Paris & Vinexpo Paris 2023
13. bis 15. Februar 2023, Paris, Expo Porte de Versailles
1 Pl. de la Prte de Versailles, 75015 Paris
Ausstellerliste
Weitere Informationen: wineparis-vinexpo.com