Auszeichnung für heimischen Gastro-Einrichter

Einrichtung
28.03.2023

3 mal in den Top 50: Die id Werkstatt aus Vorchdorf räumt beim Wettbewerb "Die schönsten Restaurants & Bars 2023" ab.
Nuba Restaurant Linz

Bild oben: Auch nachts will man gut essen. Im von der id Werkstatt geplanten "Nuba" in Linz ist das möglich.

Die id Werkstatt aus Vorchdorf in Oberösterreich hat beim Wettbewerb "Die schönsten Restaurants & Bars 2023" groß abgeräumt. Das Planungs- und Einrichtungsunternehmen konnte mit einem Club in Innsbruck ("Luna" mit Weltall-Design), dem Nachtrestaurant "Nuba" in Linz und dem Café 21, einem Hybrid aus Steakhouse und Café in Dornbirn, gleich drei der 50 ausgewählten Projekte stellen.

v-l-n-r_Moritz-Holzleitner_Cornelia-Hellstern_Johannes Tretter
Architektur- und Baukulturspezialisten Cornelia Hellstern (Mitte) nebst Moritz Holzleitner (links) und Johannes Tretter von id Werkstatt.

Das Buch "Die schönsten Restaurants & Bars 2023" stellt nicht nur eine Zusammenstellung der schönsten Lokale dar, sondern hebt auch die Bedeutung von Innenarchitektur, Licht, Möbeln und Oberflächen hervor. Die Autorinnen des Kompendiums, Cornelia Hellstern und Alexandra Gorsche, betonen, dass das Interior eines Gastronomiebetriebs seine Atmosphäre ausmacht und das Selbstverständnis des Ortes verrät - noch bevor man einen Bissen gegessen oder einen Schluck getrunken hat. Für die id Werkstatt aus Vorchdorf hingegen ist dieser Wettbewerb "eine großartige Möglichkeit, die von den meisten Gästen nicht wahrgenommene Gestaltungs- und Planungsarbeit zu würdigen".