Direkt zum Inhalt

Werbung

Weitere Artikel

Mario Pulker auf der Terrasse seines Betriebs in Aggsbach, Niederösterreich. Er ist seit 2015 Obmann des Fachverbandes Gastronomie in der der WKÖ.
Gastronomie
20.06.2017

Mario Pulker, Obmann des Fachverbands Gastronomie in der WKÖ, im Interview über Herausforderungen als Unternehmer, Roboter als Mitarbeiter, die Reform der Gewerbeordnung und preissensible Gäste ...

Miesmuschelzüchter Enrico Chiatti bei der Arbeit.
Gastronomie
20.06.2017

Die besten Miesmuscheln gibt es angeblich im Golf von Triest. Die ÖGZ war vor Ort, schummelte sich auf ein Fischerboot und erfuhr, worauf es bei Fang und Zucht ankommt

Authentisch japanisch in lockerer Atmosphäre: Das bietet Zuma auf mehreren Kontinenten – hier in New York City.
Gastronomie
14.06.2017

Christian Wild ist vor 25 Jahren ausgezogen, um etwas von der Welt zu sehen. Und siehe da, man kann auch in der Gastronomie international Karriere machen. Die ÖGZ hat den Zuma-Restaurantleiter in ...

Der neue Küchenchef: Roman Wurzer.
Gastronomie
12.06.2017

Roman Wurzer (29) will im Restaurant des Wiener Ringstraßenhotels The Ring österreichischen Traditionsgerichten einen modernen Touch verleihen.

Österreichisches Wild ist in der Regel von höchster ethischer Qualität und von jeher biologisch.
Gastronomie
08.06.2017

Mit der neuen Marke „Wilde Versuchung“ soll Fleisch vom Wild verstärkt als biologisch höchst qualitatives Lebensmittel vermarktet werden. Das vielseitige Sortiment richtet sich vor allem an die ...

In Bezug auf die Vergangenheit gibt sich Karl Schirnhofer (Bild) durchaus selbstkritisch: „Ich habe da in einer eigenen Welt gelebt, mich abgekapselt“.
Gastronomie
08.06.2017

Der im Zuge der Zielpunkt-Pleite insolvent gewordene steirische Fleischproduzent Schirnhofer hat den Turnaround geschafft und setzt auf die tierwohlgerechte Marke Almo 



Werbung

Weitere Artikel

Der Yquemkeller im Palais Coburg
Gastronomie
08.06.2017

Das renommierte Magazin „World of Fine Wine“ prämiert jährlich aus rund 4.500 Restaurants weltweit die besten Weinkarten. Zum zweiten Mal nach 2014 darf sich das Palais Coburg in Wien über den ...

Multitasking soll ja eine weibliche Spezialität sein – können müssen es alle Führungskräfte.
Gastronomie
06.06.2017

Gastronomie und Hotellerie sind mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert. Die ÖGZ startet darum eine zweiteilige Serie zum Thema Zeit- und Selbstmanagement. In Teil eins geht um die eigene ...

Das Team des ersten Abends.
Gastronomie
06.06.2017

„Die Junggastronomen“ wollen Österreichs Gastro-Nachwuchs fördern – durch Motivation und spezielle Veranstaltungen.

 

Geplant wurde das Lokal von der id-Werkstatt aus Traun, das violette Corporate-Design kommt von der Linzer Werbeagentur Fredmansky.
Gastronomie
01.06.2017

Neues Lokal in der Linzer Innenstadt: Im „Jack the Ripperl“ dreht sich alles um die Rippen des Schweins.

 

Schick und effektiv: der Pfandrücknahmeautomat von Revecta.
Gastronomie
24.05.2017

Rund 600 Millionen Einwegbecher werden in Österreich jährlich weggeworfen. Davon entfällt etwa die Hälfte auf den Coffee-to-go-Bereich. Aber es gibt Alternativen. Was taugen sie?