Direkt zum Inhalt

Werbung

Weitere Artikel

Das V8-Hotel in Stuttgart hat 153 Design- und Themenzimmer. Hier dreht sich alles um heiße Eisen.
Gastronomie
12.11.2020

Mehr Mut, mehr Märkte, mehr Macher: Die ÖGZ schaut über den Tellerrand auf gewagte Gastro- und Hotelideen rund um den Globus – und analysiert, was österreichische Gastronomen und Hoteliers sich ...

v. l. n. r.: Gault&Millau-Chefredakteurin Martina Hohenlohe, "Koch des Jahres 2021" Max Stiegl, Geschäftsführer Lohberger Peter Habersatter, Gault&Millau-Herausgeber Karl Hohenlohe.
Gastronomie
12.11.2020

Coronabedingt ohne Feier, aber ein würdiger Preisträger. Weil er schon länger auf Nose to Tail setzt und mehr als einen kulinarischen Akzent im Burgenland setzt.

2.036 Biere in 70 Brauereien wurden heuer eingereicht.
Gastronomie
12.11.2020

13 Auszeichnungen, davon drei Goldene für Ottakringer, Zipfer und die Murauer Brauerei. 

Huber vor seinem Wirtshaus, das er am  1. Juli übernommen hat. Drinnen riecht  es nach Gemütlichkeit.
Gastronomie
11.11.2020

Martin Huber führt neuerdings das Gasthaus im Demutsgraben bei Zwettl. Mit vorsichtigen Änderungen will er die Speisekarte etwas moderner gestalten, ohne auf die Kraft des Waldviertels zu ...

Für die Tourismusbranche gibt es einige Sonderregeln bei den neuen Kündigungsfristen.
Gastronomie
09.11.2020

Für die Tourismusbranchen wie Gastronomie und Hotellerie gelten Ausnahmen bei der geplanten Anpassung der Kündigungsfristen von Arbeitern und Angestellten. Wir erklären, welche Regelungen jetzt ...

Der Umsatz-Ersatz von bis zu 80 Prozent des Vorjahres bleibt auch bei Kurzarbeitsmaßnahmen.
Gastronomie
05.11.2020

Erleichterung für Gasronomie und Hotellerie: Die Spekulationen über die genaue Umsetzung des Umsatz-Ersatzes haben ein Ende. Unternehmen bekommen bis zu 80 Prozent, auch wenn sie Mitarbeiter in ...



Werbung

Weitere Artikel

Tourismus
05.11.2020

Wir haben Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Tourismusbranche nach den Auswirkungen des zweiten Lockdowns auf das jeweilige Business gefragt.

Eine richtige Reinigung der Schankanlage ist im Lockdown gefragt.
Gastronomie
05.11.2020

Wie Sie als Gastwirt nach dem Lockdown wieder mit hygienisch einwandfreier Schankanlage und ­Siebträgermaschine starten können, zeigen wir Ihnen hier

Gastronomie
02.11.2020

Neue Kurzarbeitsregelung, Umsatzentgang, Trinkgeldpauschale: Die ÖGZ hat für Sie in aller Kürze die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Die Gastronomie kann nun auf 0 Prozent bei der Kurzarbeit gehen.
Hotellerie
02.11.2020

Die Bundesregierung hat wegen des Lockdowns eine Ausweitung der Kurzarbeit beschlossen. Gastronomie und Hotellerie können nun ihre Mitarbeiter auf 0 Prozent Beschäftigung stellen. 

Die Gastronomie muss ab kommender Woche wieder komplett zusperren, berichten Informanten. Dann ist nur mehr Take Away erlaubt.
Gastronomie
30.10.2020

Laut mehreren übereinstimmenden Informationen sind umfassende Corona-Maßnahmen in Vorbereitung. Die Gastronomie ist erbost. Die Regierung verspricht Hilfe.