Handel & Hersteller
-
Das sind die 17 besten Weine der Thermenregion
Die 17 besten Weine der Thermenregion sind gekürt: Winzer*innen aus Baden, Mödling und Wiener Neustadt dürfen sich über die Auszeichnung des "Sortensieger 2025" freuen.
-
Tipp: Wein- und Spirituosenverkostung im Hilton Plaza Wien
Im Mai können sich Weinliebhaber*innen gleich doppelt freuen: Am 12. und am 26. Mai lädt das Hilton Hotel Plaza in Wien zu Weinverkostungen ein. Diesmal werden nicht nur italienische Weine verkostet, auch Spirituosen stehen im Angebot.
-
Metro modernisiert Großmärkte
Standorte Vösendorf und Dornbirn: Mit neuen Kühlanlagen, verbesserter Logistik und optimierter Flächenaufteilung will der Großhändler seine Märkte fit für die Zukunft machen.
-
Stoelner spendet Gastrokühlschrank an Obdachlosenheim
Es braucht nicht viel, um unser gewohntes Umfeld ins Wanken zu bringen und in die Obdachlosigkeit zu rutschen. Gastroausstatter Stoelner zeigt, wie Unternehmen Betroffene unterstützen können.
-
Eurogast: Neue Convenience-Linie für Profiküchen
Eurogast setzt mit seiner neuen Linie „Eurogast kocht“ auf planbare Convenience für Profiküchen.
-
Wer hat den besten Uhudler?
Einst verboten und belächelt, jetzt im Trend - die Rede ist vom Uhudler. Bereits zum achten Mal wurde der beste Uhudler durch die Europäische Weinritterschaft ausgezeichnet.
-
Pasta-Pionier und Innovationspartner der Gastronomie
Jubiläum: Seit neun Jahrzehnten steht Hilcona für Qualität, Ideenreichtum und Partnerschaft in der Gastronomie. Die ÖGZ bat Marketingchef Adriano Saccon zum Interview.
-
Stiegl & FC Red Bull Salzburg verlängern ihre Partnerschaft
Die Stieglbrauerei setzt ihre langjährige Partnerschaft mit dem FC Red Bull Salzburg fort und bleibt damit auch in den nächsten Jahren exklusiver Bierpartner des Vereins.
-
Sichtbarkeit, Absatz: Ist Gurkerl für die Gastro interessant?
Der Online-Supermarkt Gurkerl startet mit dem Vorteilsprogramm „Xtra“ eine neue Runde. Auch für die Gastronomie wird der digitale Marktplatz zunehmend zur Bühne.
-
Kröswang schreibt Rekordjahr
Der Gastro-Frische-Spezialist knackt erstmals die 400-Millionen-Euro-Umsatzmarke. Mit einem Plus von 7,7 % wächst der Großhändler mehr als doppelt so stark wie die Konkurrenz.