Gastro-Großhandel

Das waren die Kastner Genussmessen

Gastro-Großhandel
29.03.2024

1.250 Gästen an den Standorten Bad Vöslau und Bad Gleichenberg wurde eine Plattform für Trends und neue Produkte geboten.
Kastner Genussmesse

Bild oben: v. l. n. r. Marcus Walter (Standortleiter Krems), Bereichsleiter Alfred Hackl, Ronald Tanczos (Standortleiter Jennersdorf), Alexandra Leihs  (Verkaufsleiterin Abholmärkte), Christoph Thaler (Verkaufsleiter Gastrodienst), Andreas Hackl (Standortleiter Eisenstadt), Werner Semper (Standortleiter Wien Süd) und Geschäftsführer Christof Kastner mit Schülern der HLW Biedermannsdorf auf der Genussmesse in Bad Vöslau.

Die Gastronomie ist nicht nur die beste aller Branchen, sie lebt auch gleichermaßen von Innovation und Tradition. Einen eindrucksvollen Beweis dafür haben auch heuer wieder die Kastner Genussmessen geliefert. Mit einer beeindruckenden Besucherzahl von rund 1.250 Gästen an zwei Standorten, Bad Vöslau und Bad Gleichenberg, schlugen die Kastner Genussmessen ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte auf, übertrafen den Besucherrekord des Vorjahres und boten auch 2024 eine Plattform für die neuesten Trends und Produkte der Gastronomie.

Kastner Genussmesse

Die Messen, die am 26. und 27. Februar in Bad Vöslau und am 19. und 20. März in Bad Gleichenberg stattfanden, waren sozusagen ein Schmelztiegel kulinarischer Innovationen. Von exquisiten Delikatessen über die neuesten Geschirrtrends bis hin zu futuristischen Servicerobotern – die Vielfalt des Angebots war so bunt wie die Gastronomie selbst. 80 Aussteller:innen je Messe nutzten die Gelegenheit, ihre neuesten Kreationen und Dienstleistungen vorzustellen, unterstützt von modernen Inspirationen und attraktiven Messekonditionen.

Kastner Genussmesse
Ein leerer Magen gustiert nicht gern: Fürs leibliche Wohl der Gäste wurde bestens gesorgt.

Showcooking und "AllesWein"

Ein besonderes Highlight waren die Showcooking-Bereiche, in denen die Messebesucher:innen nicht nur geschmackliche, sondern auch persönliche Eindrücke sammeln konnten. Gartner Catering in Bad Vöslau und Konrad Catering in Bad Gleichenberg zelebrierten die hohe Kunst des Kochens und präsentierten Produkte aus dem umfangreichen Kastner-Sortiment. Unterstützt wurden sie dabei von Schüler:innen der HLW Biedermannsdorf und der Tourismusschule Bad Gleichenberg, die für den erstklassigen Service sorgten und die Gäste bestens betreuten.

Neben den kulinarischen Genüssen bot die Messe auch für Weinliebhaber:innen ein besonderes Erlebnis. Direkt neben dem Showcooking-Bereich lud der Kastner AllesWein Stand zur Verkostung österreichischer und internationaler Weine ein, während das Team von Kastner Geschirr&Co die neuesten Trends rund um Tisch und Küche präsentierte.

Kastner Genussmesse
Glückliche Gesichter - nicht nur am "AllesWein"-Stand.

Hybrides Messekonzept

Das innovative Kastner Hybrid Messekonzept, das bereits in der Vergangenheit überzeugen konnte, fand auch dieses Jahr regen Zuspruch. Es kombiniert das persönliche Erlebnis vor Ort mit der digitalen Bestellabwicklung über den Kastner Messe-Shop und bietet somit das Beste aus zwei Welten. Dank der Nutzung von Tablets anstelle herkömmlicher Bestellformulare konnte nicht nur der Papierverbrauch im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative "Aus gutem Grund" reduziert werden, sondern auch die Effizienz und Bequemlichkeit für Aussteller:innen und Kund:innen erhöht werden.

Kastner Genussmesse
In Bad Gleichenberg wurden die Gäste von Schüler:innen der Tourismusschule Bad Gleichenberg perfekt betreut.