Branchentreffen

Die HOGAST lädt zum 23. Powertag nach Wien

Brancheninformationen
28.02.2023

Wer erfolgreich sein will, muss auf kreativen Ungehorsam setzen. Hans-Jürgen Hartauer von Future Service Sells bringt diese Philosophie am 23. Powertag der HOGAST in Wien allen Unternehmern näher.

Wenn alle Burger machen, sollte man nicht als Vorletzter auf den Zug aufspringen, sondern etwas vorausschauender denken. Oder die besten Burger der Welt machen. Aber kann man das wirklich? Hans-Jürgen Hartauer vergleicht die Ideenfindung mit den Scheinwerfern eines Autos, das durch die Nacht fährt, und die den Weg ausleuchten. „Wenn man nicht über den Tellerrand blickt, dann glaubt man, das Wiener Schnitzel sei der Nabel der Welt.“, so Hartauer. Er rät seinen Kunden „neu zu denken“: „Das Konzept muss nicht trendy sein, aber man muss bereit sein neu zu denken. Wer auf Trends aufsetzt, ist immer veraltet. Man muss dem Markt um fünf bis zehn Jahre voraus sein.“

Hogast
Hans-Jürgen Hartauer

Wie so etwas in der Praxis aussieht, wie er und sein Team schon vielen Unternehmen, die kurz vor der Pleite standen, zu neuem Schwung und Erfolg verholfen haben, möchte er auf dem HOGAST-Powertag im Mai in Wien zeigen. Der Powertag hat sich schon lange als Fixpunkt der Branche etabliert, weiß Allegra Frommer, Vorstandsvorsitzende der HOGAST: „Der HOGAST-Powertag ist ein regelmäßiges Branchentreffen für Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräftetraining. Jährlich begrüßen wir an wechselnden Orten rund 300 Mitglieder sowie Lieferpartner der HOGAST-Unternehmensgruppe, die in entspannter Atmosphäre wertvolle Inputs für ihren Arbeitsalltag erhalten“,

Die Besucher erwartet ein ganzer Tag voller neuer, in herausfordenden Zeiten mutmachenden Ideen. Wie sagt Hans-Jürgen Hartauers Tochter Lucca, die als Beraterin im Team arbeitet, und am Powertag auch dabei sein wird: „Wir haben Kunden, die können sich vor Personal kaum retten, weil sie einfach etwas Positives ausstrahlen. Die wollen was machen, die bringen Innovation in den Laden. Dafür bekommen sie auch etwas zurück. Es geht um das richtige Mindset.“

Der Powertag findet am 23. Mai 2023 im Erste Campus in Wien statt. Die Anmeldung ist exklusiv für Mitglieder und Lieferpartner der HOGAST-Unternehmensgruppe hier möglich.