Führungsriege Neu

Neue Führungskräfte beim Handelshaus Wedl

Führungskräfte
24.01.2023

Drei neue Köpfe ergänzen ab sofort das Wedl-Management. Die Fachleute ihres Gebietes sind versiert, bestens vernetzt und verfügen über mehrjährige Erfahrung.
Handelshaus Wedl

 Bettina Miller
Bettina Miller

Mit Jänner 2023 übernahm Bettina Miller (51) die Bereichsleitung Human Resources beim Handelshaus Wedl.
Nach dem Karrierestart als Personalentwicklerin bei SOS-Kinderdorf Österreich wechselte sie 2003 zu Burton Snowboard, wo sie den gesamten HR-Bereich verantwortete. Von 2009 bis 2011 übernahm sie die HR Business Partner Rolle bei Red Bull, bevor sie für weitere zehn Jahre den Bereich HR und zuletzt den Bereich Shared Services bei SOS-Kinderdorf maßgeblich mitaufbaute und in der Folge leitete. Bettina Miller wird bei Wedl den Bereich Human Resources neu strukturieren und auf die zunehmend größer werdende Herausforderung der Mitarbeiterakquise abstimmen.

Thomas Groiss
Thomas Groiss

Thomas Groiss (52) ist seit Jahresbeginn für die Leitung der beiden C+C Wedl Märkte Vöcklabruck und Ried im Innkreis verantwortlich.
Groiss ist ein ausgesprochener Vertriebsprofi bei Wedl, der in der Lebensmittelbranche bereits bestens vernetzt ist. Erfahrungen im Vertriebsbereich sammelte Groiss zuvor schon bei Pfeiffer Großhandel, Pago und Hengstenberg. Die letzten acht Jahre zeichnete er bei Spitz als Vertriebsleiter für HORECA und den Gastronomie Großhandel verantwortlich. Sein Ziel ist es, das Verkaufsgebiet Oberösterreich weiter auszubauen, Betriebsabläufe zu optimieren und das bestehende Team weiterzuentwickeln. Außerdem soll auch die strategische Kundenentwicklung im Fokus stehen.

Christian Kaiser
Christian Kaiser

Der Informationstechniker Christian Kaiser (40) ist der dritte Neuzugang im noch jungen Jahr 2023.
Kaiser startete im Jahr 2007 beim Software-Anbieter BE-Terna, 2011 wechselte er zu General Electric bzw. INNIO Jenbacher in die Interne IT. Dort leitete Kaiser zahlreiche internationale ERP-Projekte und führte mehrere IT-Teams. Zuletzt leitete Kaiser den Bereich IT Business Solutions und verantwortete die strategische Entwicklung und operative Betreuung der Applikations-Landschaft. Die Optimierung der internen Betriebsabläufe (Digitalisierung, Automatisierung), kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-basierten Angebots und der Online-Dienstleistungen für Kundinnen und Kunden von Wedl sehen ganz oben auf der Agenda Kaisers.

Lorenz Wedl, Mitglied der Geschäftsführung beim Handelshaus Wedl, ist stolz auf die Neuzugänge: „Die Verpflichtung dieser drei erfahrenen Fachleute ist eine wesentliche Verstärkung für unser Führungsteam. Bettina Miller wird uns mit ihrer Expertise im HR-Bereich noch besser für den zunehmend herausfordernden Arbeitsmarkt aufstellen. Thomas Groiss setzt künftig sein Vertriebs-Know-how und seine Vernetzung im Sinn einer weitergehenden Erschließung des wichtigen Marktes Oberösterreich für uns ein. Christian Kaiser wiederum ist beauftragt, unsere digitalen Services zu optimieren und die Neueinführung gleich mehrerer Systeme zu begleiten. Ich freue mich über diese wichtigen Neuzugänge in unserem Führungsteam und wünsche allen dreien viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit für das Handelshaus Wedl.“