Direkt zum Inhalt

Werbung

Weitere Artikel

Unlauterer Wettbewerb und illegale Vermietung: AirBnB-Gäste werden keine Wiener Gemeindebauten mehr von innen sehen.
Hotellerie
14.10.2021

Airbnb nimmt Gemeindewohnungen von Plattform, die Weitervermietung sollte damit Vergangenheit sein. Weitere bundesweite Maßnahmen folgen. 

Hotellerie
30.09.2021

Beim Digitalisieren des Hotelbetriebs stellt sich stets die zentrale Frage: Wofür? Welche Nutzen bringen die Techniken? 

Hotellerie
19.09.2021

Bei der Reinigung im Hotel kann viel schiefgehen. Wer das Thema ernst nimmt, spart erheblich Kosten. Die ÖGZ hat bei Expertin Andrea Pfleger nachgefragt, worauf unbedingt zu achten ist.

Der hauseigene Club „The Residence“ ist ausschließlich Hotelgästen vorbehalten.
Hotellerie
09.09.2021

Von nachhaltigem Design bis hin zu zeitgenössischer Kunst – ein Super-Boutique-Hotel als Hommage an London.

Depressionen und andere psychische Erkrankungen werden zu einem Problem für Lehrlinge.
Gastronomie
09.09.2021

Psychische Erkrankungen werden bei Lehrlingen seit der Pandemie zu einem ernsten Problem. Das belegt nun eine Studie. 

Die Tiroler Tourismusstrategie von Landeshauptmann Günther Platter sieht eine Bettenobergrenze fürs Land vor.
Hotellerie
19.08.2021

Die gesetzlich verankerte Bettenobergrenze im Tourismus auf 330.000 Betten wird es in Tirol vorerst nicht geben. 



Werbung

Weitere Artikel

Eine Nacht im „Das Tirol“ gibt es im Oktober zum halben Preis.
Hotellerie
13.08.2021

Mitte Oktober steht die erste „Hotelwoche“ in Österreich an. Gästen soll dabei mit besonderen Angebotspreisen einige der besten Hotels des Landes näher gebracht werden.

Der Städtetourismus hat noch viel Luft nach oben. Aber langsam kommen sie wieder, die Gäste.
Hotellerie
12.08.2021

Die Wirtschaftskammer hat in einer aktuellen Umfrage die Stimmungslage in der Branche abgefragt. Die Ergebnisse sind zum Teil überraschend. 

Gastronomen und speziell die Nachtgastronomie sollten sich ernsthaft um die Kontrolle der 2- oder 3-G-Nachweise ihrer Gäste kümmern - sie werden zunehmend kontrolliert.
Tourismus
28.07.2021

Nach den folgenreichen Salzburger Clustern wurden die Behörden angewiesen, ihre Kontrolltätigkeit hinsichtlich der Einhaltung der 3-G- und 2-G-Regeln zu intensivieren.

Der gebürtige Deutsche Henning Reichel ist seit vielen Jahren in leitender Position für österreichische Spitzenhotels verantwortlich.
Hotellerie
22.07.2021

Henning Reichel (49) ist neuer Direktor im Hotel Erika in Kitzbühel. Das traditionsreiche Jugendstilhotel gehört seit 2018 zu arcona und wurde 2020/21 komplett umgebaut.

Mitte Juli hat mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group im Land eröffnet.
Hotellerie
21.07.2021

Mitte Juli ist mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich eröffnet worden.