Knapp 150.000 Gäste genossen das neue Platzkonzept, das den Gästen mehr Raum zum Flanieren und Genießen bot. 77 % der Gäste kamen aus Wien bzw. die neue Besucherstromanalyse zeigt, dass insgesamt 90 % der Gäste aus Wien/NÖ stammen. Sie zeigt auch, dass sogar aus jedem Bundesland Österreichs Gäste vor Ort waren, um Urlaubsideen, Kulinarik, Kultur, Familie, Musik und erstmals Standortmarketing zu erleben. „Unsere Gäste können schon jetzt den 25. Steiermark-Frühling in Wien einplanen. Dieser wird von 4.-7. April 2024 und somit nach Ostern stattfinden“, freuen sich Landeshauptmann Christopher Drexler und Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, diesen Jubiläumstermin ankündigen zu können.

Steiermark
Bürgermeister Michael Ludwig, Landeshauptmann Christopher Drexler, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl © Steiermark Tourismus / Jürgen Hammerschmid

Vier Tage lag drehte sich am Wiener Rathausplatz wieder alles rund um die grüne Mark: Urlaubsideen, Kulinarik, Kultur, Familie, Musik und erstmals Standortmarketing. Mehr als 1.200 steirische GastgeberInnen präsentieren sich von ihrer besten Seite – auf dass auch heuer wieder mehr als 550,000 Gäste aus Wien mit 1,7 Millionen Nächtigungen den steirischen Tourismus beleben!

Werbung
Learnings, Know-how und Insights aus der Österreich Werbung
Wie gelingen Medienreisen? Woher weiß die Nächtigungsprognose, wann die Gäste kommen? Der neue Jahresbericht der Österreich Werbung mit Learnings, Know-how und Insights.
mehr erfahren