Das ist der schlechteste Flughafen Europas

Mobilität
11.08.2022

Am Flughafen Athen-Eleftherios oder auch in Zürich sind die Gäste am zufriedensten. Hat man einen Abflug in Bordeaux-Mérignac, Iraklio oder Berlin Brandenburg kann man schon vorab die Beruhigungsmittel dosieren.
Nach den Bewertungen auf google ist der Flughafen Bordeaux-Mérignac der schlechteste Europas.

Das Fliegen schon mal cooler war, erleben die Urlauber nicht nur, wenn sie (völlig zurecht) den erhobenen Zeigefinger von Vertreter:innen der Generation Greta gezeigt bekommen. Auch die Abfertigung an vielen Flughäfen zur Hauptreisezeit lief - milde gesagt - mancherorts etwas ungeschmeidig ab. Verärgerte Gäste und mancherorts wartende Hoteliers waren die Folge.

Welche Flughäfen sind in Europa besonders schlecht? Die Buchungsplattform holidu versucht darauf eine Antwort zu geben. Die Rangliste wurde anhand der durchschnittlichen Google Maps-Bewertungen und der Anzahl an Rezensionen der 100 verkehrsreichsten Flughäfen in Europa, auf der Grundlage der Passagierzahlen im Jahr 2019, erstellt. Übrigens, auch die besonders Guten werden genannt. Wien-Schwechat liegt mit Platz 21 im vorderen Mittelfeld. 

Die schlechtesten 5 Flughäfen

1. Flughafen Bordeaux-Mérignac, Frankreich

2. Flughafen Iraklio, Griechenland

3. Flughafen Luton, Vereinigtes Königreich

4. Flughafen Manchester, Vereinigtes Königreich

5. Flughafen Berlin Brandenburg, Deutschland