Kim und die beiden Ernährungsmediziner Dr. René Wenzl und Dr. Christian Matthai sehen sich als tägliche Begleiter für ein gesünderes Leben und bieten in ihrem Buch wundervolle Rezepte und eine Fülle an interessantem Fachwissen rund um Nahrung und ihrer Wirkung auf den Körper.

So machen Fische z.B. besonders fit, frisches Gemüse reguliert Cholesterin, Vollkorn schützt Herz und Kreislauf und Curry ist ein optimaler Krebsschutz. Heidel- und Preiselbeeren als altbekanntes Arzneimittel wurden bereits von Hildegard von Bingen bei Darmbeschwerden empfohlen. Die Rezepte und die dazugehörigen Bilder und Erklärungen machen Lust auf eine ausgewogene, leichte Ernährung und „Kims heilsame Tipps“ sind Gold wert. Sehr zu empfehlen ist auch die Website, auf der ernährungsmedizinische Beratungen und heilsame Caterings angeboten werden. (http://www.heilsamenahrung.at)

Werbung
Maximale Flexibilität fürs Catering mit Jura
Der Erfolg eines Events steht und fällt mit dem Programm – aber auch mit der Qualität des ausgeschenkten Kaffees. Jura hat für Caterer das optimale Angebot: die Professional Vollautomaten.
mehr erfahren

Sohyi Kim, Dr. med. René Wenzl und Univ.-Prof. Dr. med. René Wenzl
heilsame nahrung
Kneippverlag 2005.
204 Seiten.
ISBN 3-7088-0030-3
EUR 19,90