Jeder kennt das Gefühl: Man möchte etwas mehr über ein Thema wissen, ist sich aber nicht sicher, wo man am besten startet. Denn: Das Gebiet scheint endlos! Beim Thema „Wein“ gilt das ganz sicher. Fachleute schätzen die Anzahl sämtlicher Weine der Welt auf weit mehr als hunderttausend! 

In lockerem Ton verführt der Weinkenner und -sammler Gordon Lueckel den Leser zum Öffnen der einen oder anderen Flasche, um immer neue Welten zu erleben. Er gibt exakte Hilfen für den Weinkauf  –  und Antworten auf zahlreiche Fragen: Welcher Wein paßt zu welcher Mahlzeit? Was macht einen guten Wein überhaupt aus? Welche Weine muß man wirklich kennen? Wie läßt sich ein Wein optimal genießen? Welche Weine gehören in jeden Keller? Für langjährige Weinkenner ist das natürlich alles nichts Neues.

Werbung
INTERGASTRA – Fachmesse für Gastronomie & Hotellerie
Vom 7. bis 11. Februar 2026 trifft sich hier das Who’s-Who der Hotellerie, Gastronomie und des Außer-Haus-Markts. In zehn Messehallen präsentieren nationale und internationale Aussteller innovative Konzepte, Technologien und Produkte für die Zukunft der Branche.
mehr erfahren

Aber für alle jene, die gerade beginnen sich für das Thema Wein zu interessieren ist der kleine Leitfaden aus dem Thiele Verlag genau die richtige Einstiegslektüre, außerdem verständlich, übersichtlich und äußerst handlich.

Weinkenner in 60 Minuten
Thiele Verlag
ISBN: 978-3-85179-129-7
Seiten: 112
Gebunden
Preis: € 8,00