Jürgen Schmücking dockt bei Gault&Millau an
Wenn Sie diesen Mann in Ihrem Betrieb erblicken, dann kann es sein, dass er gerade Ihr Restaurant testet. Der Journalist betreut ab sofort über 50 Restaurantkritiker und ist für den Inhalt des Gault&Millau Restaurantguides verantwortlich.

Restaurantkritiker kann man als Koch oder Restaurantinhaber durchaus mögen. Man kann sie aber auch durchaus nicht mögen. Eines lassen sie einen aber sicher nicht: kalt.
So gesehen kann es durchaus sein, dass Sie Jürgen Schmücking in Zukunft gar nicht mehr zu Gesicht bekommen werden. Denn der Journalist und langjährige Gault&Millau-Mitarbeiter ist ab sofort Chief Inspector eines Teams von über 50 Restauranttestern. Damit die Beschreibungen und Bewertungen stimmig und nachvollziehbar sind, werden sie vom Chief Inspector kuratiert. Für diese Aufgabe konnten die Herausgeber Martina und Karl Hohenlohe mit Jürgen Schmücking einen Kenner der österreichischen Gastronomieszene gewinnen.

Schmücking ist Wein- und Käse-Sommelier sowie Master of World Spirits. Der gebürtige Oberösterreicher und Wahl-Tiroler ist außerdem Absolvent der Studienrichtung Gastrosophie.
Seit mittlerweile rund zwei Jahrzehnten befasst sich Schmücking thematisch mit der Gastronomie und Kulinarik. Seit zehn Jahren ist Schmücking Teil des Gault&Millau-Teams, verantwortete bereits fünf Mal den Hüttenguide Tirol und veröffentlicht regelmäßig Beiträge auf der Gault&Millau Homepage.