Der Kaufpreis der Anlage lag bei über 30 Millionen Euro.

Das Steigenberger Golf Resort Camp del Mar (164 Zimmer) wurde erst vor kurzem renoviert, hat einen Wellnessbereich (1400 Quadratmeter) sowie ein eigenes Fitnesscenter. Auch ein Golfplatz mit Blick aufs Meer gehört dazu. Jetzt hat die Anlage einen neuen Eigentümer: Das ehemalige Dorint Hotel wurde im Rahmen eines Share Deals vom Investor ZIBA Leisure Ltd. zusammen mit dem Betreiber und Pächter RIMC erworben. Auf den Hotelbetrieb sollen sich die neuen Eigentumsverhältnisse allerdings nicht auswirken, wie GM Marcel Henneke gegenüber dem Mallorca Magazin zu verstehen gibt. 

Laut einer Presseaussendung lag der Kaufpreis für die gesamte Hotelanlage bei über 30 Millionen Euro. Vor rund zwei Jahren beendete der damalige Pächter Dorint den Pachtvertrag. Als neuer Pächter wurde die RIMC International Hotels und Resorts aus Hamburg gewonnen, die mit dem Franchise-Partner Steigenberger Hotels & Resorts das Haus seitdem weiterführt.

Werbung
LA PASTERIA® jetzt neu in Österreich
Wenn Pasta zur Bühne für große Küche wird, entsteht mehr als ein Gericht – es entsteht Haltung. Mit LA PASTERIA® lanciert Hilcona Foodservice eine Premium-Pastalinie für die gehobene Gastronomie, die handwerkliche Präzision, kulinarische Raffinesse und Schweizer Herkunft vereint. Nach erfolgreichen Markteinführungen in Frankreich und der Schweiz ist LA PASTERIA® nun erstmals auch in Österreich erhältlich.
mehr erfahren