Jubiläum

Mice & Men: Event-Gurus feiern Jubiläum

Events
06.11.2023

Die Wiener Eventagentur zeigt der Branche, wie man aus jedem Anlass eine Legende macht – mit Wiener Schmäh und Kreativität.
Mice & Men

Bild oben: Milena Riedel und Tarek Sharif – die Masterminds hinter Mice & Men, die mit nichts als einem Esstisch und einer Idee angefangen haben und jetzt die Eventszene Wiens rocken.

Die Eventagentur Mice & Men feiert ein Jahrzehnt der kreativen Entfaltung und geschäftlichen Expansion. Das Unternehmen hat sich zu einem festen Stern am Firmament der Eventplanung entwickelt, mit einer Erfolgsgeschichte, die sich in der beeindruckenden Klientel und Projekten wie etwa der "Game City" widerspiegelt.

Die Gründer Tarek Sharif und Milena Riedel erinnern sich an die Anfänge: "Wir haben als Duo angefangen, mit nur einem Kunden und einem improvisierten Büro am Esstisch zu Hause." Heute, ein Jahrzehnt später, steht Mice & Men als Synonym für Qualität und Innovation in der Eventbranche, mit einem Portfolio, das von der Betreuung Österreichs größtem Gaming Festival bis hin zur Inszenierung von Sky-Premieren reicht.

Die Agentur, die sich selbst als "kleine Boutique-Agentur" bezeichnet, hat ihre Größe und ihren Einfluss durch die persönliche Involvierung der Eigentümer in jedes Projekt und die Empfehlungen zufriedener Kunden ausgebaut. "Das wollen wir auch bleiben, denn nur so können wir unseren Kunden garantieren, dass wir als Eigentümer auch in alle Projekte involviert sind und die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielen", betont Riedel.

Die Game City, die heuer zum achten Mal stattfand, ist nur ein Beispiel. Mit 70.000 Besuchern und 110 Ausstellern hat das Festival alle Rekorde gebrochen, trotz der Herausforderungen, die der Fachkräftemangel in der Branche mit sich bringt. Sharif sieht in der Veranstaltung eine Chance: "Die Game City bietet eine einzigartige Gelegenheit, junge und talentierte Menschen anzusprechen."

Mice & Men
Die Agentur ist seit vielen Jahren Partnerin von Sky und organisiert Premieren, wie etwa jene von "Ibiza Affäre".

Tourismuswirtschaft

Die Agentur hat nicht nur im Gaming-Bereich Maßstäbe gesetzt, sondern auch in der Organisation von Galadinners und Bildungsevents. Ein Beispiel ist das Galadinner der EuroCHRIE Konferenz, das im Zeichen von Bildung und Training in der Tourismuswirtschaft stand.

Blickt man in die Zukunft, so zeigt sich Mice & Men als Pionier in der digitalen und nachhaltigen Eventplanung. Die Organisation der Digital Days und die Gründung der Festblick GmbH, die sich der Ausrichtung des Ottakringer Weihnachtszaubers widmet, sind Zeugnisse ihres innovativen Geistes.

Ein besonderes Augenmerk legt die Agentur auf Nachhaltigkeit. Als erste Eventagentur Österreichs, die Mitglied bei "1% for the Planet" ist, verpflichtet sich das Unternehmen, einen Teil seines Umsatzes für den Planeten zu spenden. "Diese Maßnahme leistet einen positiven Beitrag zum Schutz und zur Erhaltung unseres Planeten", schließt Sharif.