Tipp: Wein- und Champagnerverkostung für Profis

28.06.2021

Die "Vignerons Indépendants" aus der Champagne und dem Elsass laden am 5. Juli zu einer Fachverkostung ins Wiener Bristol.
Das Weinbaugebiet erstreckt sich vom Norden bis zum Süden des Elsass auf einer Länge von etwa 100 km.
Das Weinbaugebiet erstreckt sich vom Norden bis zum Süden des Elsass auf einer Länge von etwa 100 km.

Frankreich in Wien: Die Vignerons Indépendants aus der Champagne und dem Elsass laden am Montag, 5. Juli 2021, von 14 bis 18 Uhr zu einer Weinverkostung für Fachleute ins Hotel Bristol (Kärntner Ring 1, 1010 Wien). Die „Vignerons indépendants“ sind kleine eigenständige Winzer und sie werden Weine aus dem Elsass und der Champagne präsentieren. 

8 Weinbauern aus der Champagne und dem Elsass werden persönlich anwesend sein und stehen für Fragen zur Verfügung. Vom Champagner- und Crémant-Blasen bis zur Leichtigkeit der elsässischen Rebsortenweine freuen sich die Bauernwinzer auf persönliche Gespräch.

Champagne Grand Cru und 1er Cru werden zu verkosten sein: Brut, Extrabrut, Jahrgangschampagner, Rosé… Darüber hinaus wird eine Vielfalt an Weinen aus dem Elsass zu finden sein: Riesling, Gewürztraminer, Pinot gris, Sylvaner, Pinot blanc aber auch die rote Rebsorte Pinot noir.

Achtung: Zugang ist ausschließlich für Fachleute und mit 3G-Nachweis möglich!

Anmeldungen sind ab sofort möglich: Hier klicken