Mit Ende Juni 2013 wird Harald Doppler vorübergehend die Alleingeschäftsführung von Gasteiner übernehmen

Harald Doppler übernahm mit Mai 2013 die kaufmännische Geschäftsführung von Wolfgang Dobretzberger und ist für die Agenden Finanzen, Produktion und Controlling zuständig. Rainer Widmar, der seit 2010 für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig ist, verlässt mit 30. Juni 2013 das Unternehmen aus privaten Gründen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Es ist geplant, die Agenden Marketing und Vertrieb zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit einem zweiten Geschäftsführer zu besetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Harald Doppler Alleingeschäftsführer bei Gasteiner Mineralwasser sein.

Harald Doppler durchlief in seiner Laufbahn bereits mehrere Markenartikelunternehmen – wie Stock Austria, Wella, sowie Procter&Gamble – und bekleidete dabei Funktionen im Bereich Controlling, Vertrieb und Marketing. Zuletzt war er für P&G in der Schweiz tätig, wo er für das internationale Distributionsgeschäft in mehreren europäischen Ländern verantwortlich war. Seit 2010 leitet Doppler die Getränkedivision bei Spitz in Attnang- Puchheim und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Werbung
INTERGASTRA – Fachmesse für Gastronomie & Hotellerie
Vom 7. bis 11. Februar 2026 trifft sich hier das Who’s-Who der Hotellerie, Gastronomie und des Außer-Haus-Markts. In zehn Messehallen präsentieren nationale und internationale Aussteller innovative Konzepte, Technologien und Produkte für die Zukunft der Branche.
mehr erfahren

Der neuen Aufgabe als alleiniger Geschäftsführer sieht Harald Doppler mit Freude entgegen: „Gasteiner Mineralwasser ist eine renommierte, österreichische Marke, die hohe Bekanntheit und Beliebtheit genießt. Ich freue mich auf die Herausforderung, das Unternehmen noch besser in Gastronomie und Lebensmittelhandel aufzustellen und den eingeschlagenen Erfolgskurs fortzusetzen“. Doppler wird auch den konsequenten Ausbau des Exports weiter fortsetzen, den Rainer Widmar für das Mineralwasser aus den Hohen Tauern erfolgreich eingeleitet hat.