Resch&Frisch begann als Ein-Mann-Bäckerei und wuchs über die Jahrzehnte zu einem Unternehmen, das Tradition und Moderne perfekt vereint. Trotz der Expansion und technologischen Fortschritte bleibt die Firma den Werten und Traditionen treu, die seit vier Generationen das Fundament des Unternehmens bilden. „Für uns bei Resch&Frisch sind Tradition und Handwerk die Grundpfeiler unseres Erfolgs“, betont Eigentümer Georg Resch.

Resch&Frisch
v.l.n.r. DI (FH) Bernhard Prechtl (Produktion&Logistik, Management Services), Wolfgang Frießnegg (Produktion&Logistik), Georg Resch (Geschäftsführer & Eigentümer), Mag. Sabine Schgör (Sales), Gerhard Leimer, Msc. (Finanzen) © Resch&Frisch

Von der Expansion in den 1970er Jahren bis zur Einführung des „Resch&Frisch Systems“ 1988, das Gastronomen tiefgekühltes, vorgebackenes Gebäck bietet, hat das Unternehmen immer wieder neue Wege beschritten. Auch die Einführung von „Back’s Zuhause“ Ende der 1990er Jahre, wodurch Kunden ihre Lieblingsbackwaren direkt nach Hause bestellen können, zeigt den Innovationsgeist des Unternehmens.

Werbung
Vorbeischauen, verkosten, genießen: Der WEINVIERTEL DAC Jahrgang 2025 on Tour
Die Weinviertler Winzer:innen verlängern im März 2026 die Weinviertler Kellergasse bis Wien, Götzis, Salzburg und Linz und präsentieren den neuen Weinviertel DAC Jahrgang 2025 – Fruchtig. Pfeffrig. Frisch!
mehr erfahren

Für das laufende Jahr 2024 zeigt sich Georg Resch optimistisch: „Die Initiativen, die wir gestartet haben, tragen bereits Früchte.“ Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen bleibt Resch&Frisch auf Erfolgskurs und setzt weiterhin auf Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation.