Verstärkung

Gastro Haring schließt sich der Eurogast Gruppe an

Zusammenschluss
02.03.2023

Eurogast Österreich freut sich nach dem erfolgreichsten Jahr der Firmengeschichte mit über €500 Mio. Umsatz und einem geplanten Investitionspaket von €40 Mio. über einen neuen Gesellschafter. Mit 1. April 2023 schließt sich Gastro Haring als 11. Mitglied der Eurogast Österreich an.

Kunden aus der südlichen Steiermark und aus Unterkärnten profitieren von diesem Zusammenschluss und genießen dabei weiterhin die verlässliche Qualität eines familiengeführten Unternehmens aus der Region. „Gemeinsam werden wir die bekannte Flexibilität und Expertise, sowie unserer regionalen Verbundenheit, für unsere Kunden bieten. Damit unterscheiden wir uns deutlich von Konzernen, und das spürt man- als Kunde und als Mitarbeiter- jeden Tag!“, ergänzt Peter Krug. Eurogast Haring wird dann Zugang zu allen digitalen Lösungen der Eurogast haben. „Unsere digitalen Bestellapplikationen, die zu den modernsten in der Branche gehören, gepaart mit dem größten Einkaufsverbund in Österreich, schaffen für unsere Kunden zusätzliche Vorteile!“, so Peter Krug, Geschäftsführer der Eurogast.

„Aus der Region und von renommierten Herstellern - das ist für uns die Basis unseres Handels und mit diesem Ansatz haben wir in der Eurogast Familie einen perfekten Partner gefunden!“, zeigt sich Manuel Haring, Geschäftsführer von Eurogast Haring, erfreut.     

Eurogast
v.l.n.r.: Eurogast Geschäftsführer Peter Krug und Mag. (FH) Franz Sinnesberger mit Manuel Haring und Eurogast Geschäftsführer Mag. (FH) Alexander Kiennast

Nach der Eingliederung der Zeller Gruppe im April 2022, der Übernahme des AGM-Standorts in Bludenz durch das Familienunternehmen Eurogast Grissemann, sowie dem aktuellen Anschluss von Gastro Haring ist Eurogast nun mit dem größten Standortnetz in der Branche vertreten. Mit diesem zusätzlichen Standort im Süden Österreichs erhöht Eurogast die Präsenz im ganzen Land.

Gastro Haring wurde 1986 von Johann Haring in Großklein in der Südsteiermark gegründet, nach 10 Jahren wurde aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung ein Zubau durchgeführt und eine neue Tiefkühlhalle errichtet. Aktuell betreut das Familienunternehmen rund 1.800 Kunden – von der Gastronomie über die Systemgastronomie bis hin zu Institutionen und Kantinen in der Steiermark und in Kärnten.