Oberösterreich

Metro Wels feiert Neueröffnung

C&C
22.03.2023

Knapp ein Jahr lang dauerte der Umbau - bei laufendem Betrieb. Jetzt wurde der Abschluss der Arbeiten gefeiert.
Metro Wels

Metro Wels wurde seit fast einem Jahr bei laufendem Betrieb umgebaut. Am Montag, den 20. März, fand die Feier zum erfolgreichen Abschluss der Bauarbeiten statt, zu der zahlreiche Gäste aus Gastronomie, Wirtschaft und Politik kamen. Der Bürgermeister von Wels, Andreas Rabl, bezeichnete Metro Wels "als eine Institution, wenn es darum geht, etwas Besonderes einzukaufen". Die Millioneninvestition sei ein Bekenntnis zum Standort und eine Auszeichnung für die Stadt Wels, da daraus abzulesen sei, dass das Geschäft gut läuft. Sie sei auch ein Bekenntnis zu den Mitarbeitern, die von der Investition mit einem neuen Arbeitsgefühl profitieren können.

An die hundert Kunden und Geschäftspartner folgten der Einladung, darunter Gebäudeinhaber und Standortpartner Paul und Ludwig Malina- Altzinger mit Familie, WKOÖ-Bezirksstellenobmann Franz Edlbauer, Stadtrat Ralph Schäfer, Renate und Reinhold Almer (Gasthaus Sterrer), Evelyn und Martin Bödecker (Gasthaus Linde), Margit und Franz Peham (Gasthaus Urtlhof und DaVinci), Franz Weiß (Gasthof Waldschänke), Berta und August Oberndorfer (Hoftaverne Oberndorfer), Lulzim Fejzullahi (u.a. Café Brandl) u.v.m.

Metro Wels
Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von Köchen aus der Region, wie Alexander Meyer, Christoph Parzer, Klemens Schraml und Young HoReCa Emila Eppensteiner. Haubenkoch und Metro Executive Chef Aaron Waltl verantwortete das Lineup und wurde von Tolga Kaynak unterstützt.
Metro Wels
Josef Pirker, Vertriebsdirektor Metro Österreich, Xavier Plotitza, CEO Metro Österreich, Bürgermeister Andreas Rabl und Michael Iglseder, Geschäftsleiter.

Was ist neu bei Metro Wels?

Im Außenbereich - und das wird vbor allem Kunden freuen - wurde das Parkplatzdach erhöht und der Parkplatz neu asphaltiert. „Im Inneren ist es nun dank der neuen Glasfassade heller und freundlicher“, so Geschäftsleiter Michael Iglseder. „Überhaupt ist die Einkaufsfläche offener und übersichtlicher und auch der Kassenbereich wurde komplett erneuert. Ich bedanke mich bei unseren Kunden für die Treue, in einer schwierigen Umbauphase.“

Metro Österreich CEO Xavier Plotitza: "Klare Linien, mehr Raum, viel Licht. Wer hier arbeitet, soll sich wohlfühlen, das kommt sowohl unseren
Kunden sowie auch dem Team Metro am Standort zugute.“

Metro Wels Eröffnung
Metro Österreich CEO Xavier Plotitza begrüßte u. a. Stadtrat Ralph Schäfer und Bürgermeister Andreas Rabl.