Oberösterreich

Vöcklabruck: Wedl mit neuem Markenauftritt

C&C
19.05.2023

Mit einer umfassenden Neugestaltung seines Markts präsentiert Wedl einen zukunftsweisenden Ansatz in Sachen Energieeffizienz und nachhaltigem Einkaufserlebnis.
Wedl Vöcklabruck

Ein neues Kapitel in der über 100-jährigen Geschichte des österreichischen Lebensmittelgroßhändlers Wedl wurde gerade in Vöcklabruck aufgeschlagen. Der frisch renovierte Wedl Markt präsentiert sich nicht nur als Vorzeigeobjekt in Sachen Nachhaltigkeit, sondern auch als Botschafter eines neuen Markenauftritts.

Die Neugestaltung des Wedl-Markts ist ein deutliches Statement zur Modernisierung und Weiterentwicklung der Marke. Nach Jahren der Expansion und kontinuierlicher Innovation strahlt der Großhändler nun in einem neuen, zeitlos eleganten Look, wobei sich die Änderungen nicht nur auf die visuellen Aspekte beschränken. Nach der sorgfältigen Neugestaltung des Logos und des Corporate Designs ist nun der erste Wedl-Markt in diesem frischen Gewand erstrahlt.

Die Geschäftsführer Lorenz (li.) und Leopold Wedl (re.) mit dem örtlichen Bürgermeister Peter Schobesberger.
Die Geschäftsführer Lorenz (links) und Leopold Wedl (rechts) zusammen mit Bürgermeister Peter Schobesberger, zelebrieren die Eröffnung des innovativ gestalteten Wedl-Marktes in Vöcklabruck und den Launch des frischen Markenauftritts.

Innovationen

"Vöcklabruck ist der erste Standort, an dem unser neues Corporate Design vollständig umgesetzt wurde. Der Standort reflektiert in hohem Maße die Weiterentwicklung unserer Marke und unseres Wertesystems", sagte Lorenz Wedl, Mitglied der Geschäftsführung und Sohn von Leopold Wedl.

Die Besonderheit des Projekts in Vöcklabruck besteht nicht nur in der visuellen Neuausrichtung, sondern auch in der Investition in energieeffiziente Innovationen und einer erweiterten Verkaufsfläche. Mit einer Investition von rund 4 Millionen Euro demonstriert Wedl sein starkes Engagement für den Standort Vöcklabruck und dessen Bedeutung für das Unternehmen.

Die Umbauarbeite, die zu einem ausgeklügelten System energieeffizienter Lösungen geführt haben, wurden von Standortleiter Thomas Groiss und seinem Team koordiniert. Dabei wurden u.a. modernste Kälteerzeugungsanlagen mit Wärmerückgewinnung, Photovoltaik zur Reduzierung der CO2-Emissionen, dreifach verglaste Fenster und LED-Beleuchtungstechnik installiert.

Die Eröffnung von Wedl Vöcklabruck war ein Highlight im Gesellschaftsleben der Stadt.
Der Vorhang hebt sich für Wedl Vöcklabruck.

Im Rahmen der Neugestaltung wurde darauf geachtet, die Warenpräsentation und das Einkaufserlebnis zu verbessern und dem Genuss mehr Raum zu geben. Durch die Erweiterung der Verkaufsfläche auf 2700 m² und die Modernisierung des Frischebereichs soll den Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis geboten werden. Und mit dem hauseigenen Testa Rossa Café und der gut sortierten Vinothek Wedl ist der Markt auch ein beliebter Treffpunkt geworden.