On the Road

Liebherr mit neuen Geräten on Tour

Roadshow
27.02.2023

Von 27. Februar bis 27. März 2023 in hält der 17 Meter lange und knapp 35 Tonnen schwere „Showroom auf Rädern“ in zehn österreichischen Städten. Eine Exhibition der etwas anderen Art.
Roadshow

Ein „Schaufenster auf Rädern“ gab es von Liebherr-Hausgeräte bereits vor über 60 Jahren zu bewundern. Damals machte sich ein umgebauter Kleintransporter L319 auf die Reise durch Deutschland und stellte die neusten Kühl- und Gefriergeräte vor. Kund:innen und Händler hatten dazumal schon die Möglichkeit, die Produktvielfalt von Liebherr kennenzulernen. Das Familienunternehmen lässt den Liebherr-Truck heuer in neuer Hülle erstrahlen und verbindet damit Tradition mit Innovation.

Liebherr

Der Truck wird in insgesamt 36 Städten zu bestaunen sein. Der Startschuss dazu wird am 24. Februar 2023 im deutschen Ochsenhausen erteilt. Nach 99 Tagen und zahlreichen Stopps in Slowenien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei erreicht der Liebherr-Truck am 05. Juni 2023 in Breslau, Polen seine Endstation. Die österreichische Tour beginnt am 27. Februar 2023 in Nenzing. Danach führt der Weg über Telfs und Lienz weiter nach Salzburg und Linz. Am 13. März 2023 erreicht der Truck St. Pölten und nähert sich somit immer mehr der Hauptstadt, bis das mobile Schaufenster am 15. März und 16. März 2023 in Wien seinen Halt macht. Anschließend werden die Städte Leoben, Graz und Villach besucht. Mit ausfahrbaren Seitenteilen des Trucks heißt man mit offenen Türen die geladenen Gäste willkommen und präsentiert die insgesamt 17 neuen Geräte für den privaten und gewerblichen Gebrauch in einer ganz besonderen Art von Showroom.

Liebherr