Luxusklasse

Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol goes LHW

Auszeichnung
19.01.2023

Seit 1. Januar 2023 ist nun auch das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol Mitglied in der erlesenen Kollektion der The Leading Hotels of the World. Damit sind unter den weltweit rund 400 Luxushotels acht ausgewählte Häuser aus Österreich zu finden.
Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol

Mit mehr als 400 Hotels in über 80 Ländern ist The Leading Hotels of the World, Ltd. (LHW) die größte Sammlung individueller Luxushotels. Im Jahr 1928 schlossen sich 38 unabhängige Hoteliers zusammen, um LHW zu gründen. Seitdem wählt das Unternehmen sorgfältig unverwechselbare Hotels, Resorts, Gasthöfe, Chalets, Villen und Safari-Camps aus, um sie mit Luxusreisenden zu teilen, die das Außergewöhnliche suchen. Nach intensiven Umbauten, Erweiterungen und Verfeinerungen konnte das  Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol wieder Gäste begrüßen, und das Upgrade des ohnehin vielfach ausgezeichneten Hauses schlägt sich nun unmittelbar in dieser hohen Auszeichnung nieder. Das höchstgelegene Sacher mit 81 individuell gestalteten Suiten und Zimmer sowie einem einzigartigen, rund 5.000 m² großen Wellnessbereich besticht durch Großzügigkeit und zeitlosen, alpinen Luxus. Die familiäre Atmosphäre sowie den exzellenten Service im Alpin Resort Sacher schätzen insbesondere Gäste aus Europa und den USA.

Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol
Das ganze Jahr über exzellente Qualität und Einzigartigkeit.

Eigentümerin Elisabeth Gürtler zeigt sich geehrt: „Ein Leading Hotel of the World zu sein ist keine Selbstverständlichkeit und ich freue mich, dass wir das Alpin Resort Sacher mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt zu einem Leading Hotel entwickelt haben." Deniz Omurgonulsen, Vice President of Membership der LHW, bekräftigt dies: „Das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol setzt, wie auch die anderen Sacher Häuser, einzigartige Standards. Wir freuen uns, dass dieses wunderschöne Hotel nun ebenfalls Teil unserer Kollektion ist.“ Von den acht ausgewählten LHW-Häusern in Österreich gehören somit gleich drei zur Sacher Gruppe, ein bemerkenswerte Leistung der 1876 von Eduard Sacher mit dem ersten Luxushaus in Wien begründeten Marke.