Karriere

arte Hotel Kufstein: Laura Elson übernimmt das Zepter

Karriere
16.05.2023

Ein frischer Wind weht durch die Mauern des arte Hotels: Laura Elson ist die neue Chefin des renommierten Hauses.
Laura Elson

Seit März 2023 ist die 29-jährige Deutsche Laura Elson, die ihre Fähigkeiten in verschiedenen Hotels in Deutschland und Tirol geschärft hat, die Leiterin des arte Hotel in der Kufsteiner Innenstadt.

Die österreichische Hotelgruppe IPP Hotels, zu der das arte Hotel gehört, profitiert nun von Elsons über zehn Jahren Erfahrung und dem Enthusiasmus, den sie für ihre neue Rolle als Hotelleiterin mitbringt. Designorientierte Räumlichkeiten, eine Vielfalt an Kunst- und Kulturelementen und eine beeindruckende Weinauswahl, die das arte Hotel prägen, sind Teil des Erfolgsrezeptes, das Elson mit ihrem eigenen kreativen Flair bereichern möchte.

Qualität der Gästebewirtung

Elsons Verantwortungsbereich ist umfangreich: Sie leitet ein 25-köpfiges Team und sorgt dafür, dass alle Abläufe im Hotel reibungslos funktionieren. Dabei steht die Qualität der Gästebewirtung an erster Stelle. Doch Elson ist nicht nur für den operativen Betrieb zuständig. Sie ist auch eine Quelle der Inspiration für ihr Team. "Das Wichtigste ist immer, seine Leidenschaft für etwas hochzuhalten und täglich zu leben. So gelingen einem die größten Erfolge. Und genau das habe ich mit meinem Team vor – neben vielen anderen Dingen", so Elson.

Alexander Ipp, Geschäftsführer der IPP Hotels, ist von seiner neuen Leitungskraft begeistert: "Wir freuen uns, Laura Elson an Bord zu haben. Ihr frischer Esprit gepaart mit ihrem Know-how und ihre Anpacker-Mentalität ist für unseren Hotelstandort in Kufstein eine erfrischende Bereicherung".

Die ausgebildete Hotelfachfrau Elson kennt die Hotellerie trotz ihres jugendlichen Alters in- und auswendig. Sie war bereits für Häuser wie das Designhotel ÜberFluss und das InterCityHotel in Bremen, das Zugspitz Resort in Ehrwald sowie das Hotel Ramada, das Grand Hotel Europa und das Tivoli Hotel affilited by Hilton Garden INN in Innsbruck tätig. Seit 2016 ist sie zudem geprüfte Ausbildnerin. Mit dieser beeindruckenden Laufbahn setzt sie nun ihre Reise im arte Hotel Kufstein fort.

arte Hotel Kufstein

Das arte Hotel Kufstein (4 Sterne) öffnete 2016 seine Türen. Mit 85 Doppelzimmern und zehn Studios bietet das Haus ein vielfältiges Angebot für Reisende aller Art. Ob Geschäftsreisende, die die zwei voll ausgestatteten Seminarräume schätzen, oder Urlauber, die die direkte Aufzugverbindung zur Tiefgarage nutzen, um ihren Aufenthalt stressfrei zu beginnen - das arte Hotel Kufstein hat für jeden das passende Angebot.

Für Liebhaber des guten Weines bietet das Hotel gleich zwei Optionen: die Vinothek "VinoTAKE" und die Weinbar "Vitus & Urban". Hier können Gäste aus einer breiten Palette von Weinen wählen und den Tag bei einem guten Glas ausklingen lassen.

www.arte-kufstein.at