Karriere

Krallerhof hat neuen Hoteldirektor

Karriere
20.12.2022

Christian Altenberger kehrt in den Familienbetrieb zurück und übernimmt die Leitung.
Christian Altenberger

Der Krallerhof in Leogang bekommt erstmalig einen Hoteldirektor. Der neue Kapitän an Bord heißt Christian Altenberger, er ist der jüngste der Altenberger-Brüder. Seine Geschwister Gerhard und Sepp Altenberger teilen sich die Geschäftsführung über das Hotel und die dazugehörigen Almen.

Bisherige Stationen

Altenberger absolvierte in Bad Hofgastein die Hotelfachschule, arbeitete einige Jahre im elterlichen Hotel und machte sich dann auf in die internationale Hotellerie-Branche. Er sammelte Erfahrung im Bürgenstock-Hotel in Luzern, Schweiz, sowie in den Vereinigten Staaten in Charleston, South Carolina.

Die Rolle des Hoteldirektors ist ihm nicht fremd. Altenberger war lange Zeit Geschäftsführer im Hotel Fürstenhaus am Achensee (Hotelgruppe Travel Charme), im Kinderhotel Hagleitner, im Wellnesshotel MAVIDA in Zell am See und im Alpenhotel Montafon in Schruns. Nun kehrt er zurück zu seinen Wurzeln und unterstützt das Krallerhof-Team als Hoteldirektor und Gastgeber.