Karriere

Naturhotel Forsthofgut hat neuen Direktor

Karriere
29.09.2022

Ab Anfang Oktober 2022 begrüßt das Forsthofgut ein weiteres Mitglied im Führungsteam: Daniel Kreil wird als neuer Hoteldirektor das Fünf-Sterne-Haus in Leogang gemeinsam mit der Inhaberfamilie Familie Schmuck leiten.
Daniel Kreil startet im Oktober als neuer Hoteldirektor im Forsthofgut

Das Naturhotel Forsthofgut startet mit einer Personalie in den Herbst: Ab Oktober 2022 übernimmt Daniel Kreil die Hoteldirektion. Er wird das Fünf-Sterne-Haus in Leogang gemeinsam mit der Inhaberfamilie Familie Schmuck leiten.

Werdegang

Daniel Kreils eigener Werdegang - er stammt aus einer Wirtshausfamilie - begann nach dem Abschluss seiner Ausbildung an der Tourismusschule vor knapp 20 Jahren in Lech am Arlberg. Nach zahlreichen Stationen als Barchef, sowohl in Österreich als auch im Ausland, sowie als Direktionsassistent, war Daniel Kreil unter anderem für fünf Jahre als F&B Manager und Wirtschaftsdirektor im Fünf-Sterne-Hotel Gasthof Post (Relais & Chateaux) in Lech tätig.

Im Jahr 2019 wurde er für seine Arbeit vom Fachmagazin Rolling Pin als F&B-Manager des Jahres ausgezeichnet. Bevor er am 3. Oktober seine neue Stelle als Hoteldirektor im Naturhotel Forsthofgut antritt, war Daniel Kreil zuletzt als Operations Manager im Spa Resort Therme Geinberg tätig.

Ziele

So wie der Gastgeberfamilie Schmuck ist es auch Daniel Kreil ein Anliegen, Gästen stets neue Erfahrungen und das bestmögliche Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Aus diesem Grund wird er sich zusammen mit dem familiären Führungsteam zukünftig mit der Weiterentwicklung des Naturhotels Forsthofgut widmen. „Wir freuen uns sehr, einen Fachmann wie Daniel Kreil ab Oktober an unserer Seite zu wissen. Mit ihm haben wir eine weitere starke Persönlichkeit mit tollem Werdegang und top Erfahrungen im Team Forsthofgut. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit“, so die Gastgeberfamilie Schmuck.

Blick auf das Naturhotel Forsthofgut