Allgemein

  • Featured Image

    Charity-Gala endet mit 45.000 Euro

    Rund 200 Mitglieder der Gourmetvereinigung „Chaîne des Rôtisseurs” aus aller Welt trafen sich unter dem Motto „Gastronomie und Kultur“ in Salzburg. 

  • Featured Image

    Filmreife Gäste

    Die Hauptdarsteller des neuen österreichischen Kinofilms „Hotel Rock ’n’ Roll“, von und mit Michael Ostrowski, logierten während der Dreharbeiten im Hotel Krainer in Langenwang.

  • Featured Image

    Umfrage der Woche

    Hand aufs Herz: Wie hat Ihnen das ÖGZ-Symposium gefallen?

  • Featured Image

    Edna-TV

    Der TK-Backwarenspezialist Edna baut seine Online-Aktivitäten weiter aus – zum Beispiel mit Edna-TV auf Youtube.

  • Featured Image

    Inszenierter Urlaub

    „Lass deinen Selfie-Stick zu Hause!“, empfiehlt der US-amerikanische Reiseanbieter El Camino. Und lässt Gruppen mit bis zu 12 Teilnehmern auf ihrem Trip durch Nicaragua von einem professionellen Fotografen begleiten.

  • Featured Image

    Sklavenarbeit in Fischindustrie

    Die thailändische Fischindustrie beruht auf Sklavenarbeit. Und jeder, der in Österreich unbesehen thailändischen Tunfisch und vor allem Shrimps aus konventionellen thailändischen Zuchtfarmen kauft, verkauft oder isst, macht sich mitschuldig. Das ist leider die unappetitliche Wahrheit.

  • Featured Image

    Sterne Award 2014 für Mitarbeiterausbildung verliehen

    Unter dem Motto „Ausbildung – im Mittelpunkt der Mitarbeiter" haben ÖGZ und WKO die besten sterne-klassifizierten Betriebe Österreichs gekürt. Die Preise wurden im Rahmen der Sterne Award-Gala in den Sälen der Börse Wien verliehen.

  • Featured Image

    Hotelbewertungen: Richtig reagieren

    Jede negative Bewertung ist eine Chance zur Kommunikation – auch mit neuen Gästen, wenn die Kritik über ein Online-Portal erfolgt. Auf jeden Fall sollte auf Kritik reagiert werden, wobei es dabei auf das „Gewußt wie“ ankommt.

  • Featured Image

    In der Kürze liegt die Würze

    Expertise: Wer sich nicht auf Kurzurlauber einstellt, verliert einen Wachstumsmarkt.

  • Featured Image

    „Live happilly“ ist Philosophie

    900 kultige „Live happilly“ Tassen für Sammler  - die Life Ball-Charity wird von illy, erstmals offizieller Kaffeepartner des Life Ball 2013, fortgesetzt. Sammler können ab sofort 900 kultige „Live happilly“ - Tassensets für knapp 30 Euro ihr Eigen nennen und zugleich einen Beitrag im Kampf gegen HIV und AIDS leisten, denn der Reinerlös geht an den Verein Aids Life.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter