Gastronomie
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3G in der Gastronomie: Welche Strafen jetzt drohen
Mehr Kontrollen und eine verschärfte 3G-Regelung sind für die Gastronomie vorgesehen. Diese Strafen drohen Unternehmern, wenn die Gäste keinen Nachweis vorlegen können und trotzdem eingelassen werden.
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OÖ: Impfen beim C+C-Markt
Die Einkäufe erledigen und sich gleich im Anschluss eine Covid-Impfung holen: Das kann jetzt jeder beim Transgourmet Traun.
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Corona vertreibt Lust auf Bier
In Deutschland wurde seit der Wiedervereinigung nicht so wenig Bier getrunken. Vor allem die Gastro-Lockdowns sind dafür verantwortlich.
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Corona: Gastronomie verliert 9 Milliarden Euro
Die Umsätze der heimischen Gastrobranche sind im Vorjahr 2020 um 4,4 Milliarden Euro eingebrochen, im ersten Halbjahr 2021 sogar um 4,6 Milliarden Euro. Mit einem Anstieg bei den Insolvenzen rechnet man ab 2022.
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Kröswang: Neues Schweinefleisch-Gastro-Sortiment
Fair in der Haltung, hochwertig in der Verarbeitung: Der Gastro-Großhändler setzt auf die Zusammenarbeit mit heimischen, familiär geführten und kleinstrukturierten Landwirten.
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Wien investiert jetzt auch in Gastro-Betriebe
Der Plan, strauchelnden Unternehmen mit Beteiligungen zu helfen, ist bisher nicht unbedingt eine Erfolgsstory. Jetzt fokussiert sich die Stadt auf Tourismusbetriebe: Unter den "Nutznießern" sind etwa das Cafe Ritter, das Buxbaum oder die Trattoria Martinelli.
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„Haus im See“ wird abgerissen
Das Eselböck-Restaurant am Neusiedler See in Fertörakos soll einem touristischen Großprojekt weichen.
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Land der behutsamen Veredelung
Österreich setzt auf Kulinarik. Die neue Sommerkampagne rückt Ernährung, Qualität und regionale Produkte in Szene – und heimische Gastronomen, die sie veredeln.
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Green Heroes, total vegan: Jetzt Muster für Ihren Betrieb bestellen!
Die Topseller von Salomon gibt es nun auch als Plant-Based-Variante, sprich: Vegan. Ab sofort sind Muster dieser Produkte für Gastronomen bestellbar - gratis.
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Die Buchtelwirtin macht alles richtig
Der Personalmangel in der Tourismusbranche gehört seit Jahrzehnten zu einem der drängendsten Probleme. Markenexperte Franz Hirschmugl erklärt, wie man Positionierung und Authentizität als Unternehmer für sich nutzen kann und wie wichtig eine gute Marke ist – für Gäste ebenso wie für Mitarbeiter.