Hotellerie
-
Hotellerie: Neue Erkenntnis zu Stornos in der Corona-Krise
Hotels dürfen in der Corona-Krise in vielen Fällen keine Stornogebühren einheben. Höhere Gewalt löst Beherbergungsverträge auf. Diese Erkenntnis hat sich beim Thema Stornos mittlerweile durchgesetzt. Viele Hotels trifft das hart.
-
Rettung naht für Gastronomie und Hotellerie
Täglich erreichen uns neue Botschaften von Schließungen und Einschränkungen. Aber auch an Lösungen wird eifrig gearbeitet. Hier ein Update für Donnerstag den 19. März
-
So holen Sie die Hipster ins Haus
Traditionelle Hotels dominierten in vielen Städten den Markt. Doch jetzt boomen Hipster-Hotels, die sich an eine Zielgruppe richten, die mit klassischen Hotels nicht viel anfangen kann. Sechs Ideen, um die urbane Zielgruppe zu erreichen – am Beispiel vom „Andaz Vienna am Belvedere“.
-
Romantik goes Luxus
Die Marke „Romantik“ stellt sich neu auf und wird zu einer Dachmarke.
-
ÖHV-Faktencheck: Corona und die Folgen
Für eine realistische Betrachtung der Auswirkungen von Corona auf Österreichs Tourismus hat die Österreichische Hoteliervereinigung ihre Mitglieder nach Buchungsrückgängen und Stornierungen befragt.
-
Der Bergbauer als Hotelier
Das Fairhotel in Hochfilzen ist das erste Hotel nach Passivenergiebauweise in Tirol. Mit seinem Angebot will Bergbauer und Hotelier Hans Eder Umweltorientierte und Sportbegeisterte gleichermaßen ansprechen.
-
Hotelier wehrt sich gegen Alltagsrassismus
Die „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ berichten von einem exemplarischen Fall von Alltagsrassismus. Der hätte bei uns auch passieren können
-
Individuell in der Kette
Frank Spielmeyer ist der neue GM im Radisson Blu Style Hotel Vienna. Er ist ausgewiesener F&B-Profi und hat für das Haus in der City große Pläne. Wir trafen ihn und Regional Director Daniel Twerenbold zum Interview.
-
Was tun, wenn die Finanz klingelt?
Wenn die Finanz Einsicht in die Kasse nimmt, führt das vielerorts zu Beklemmungen bis Panik. Dazu gibt es aber meist keinen Grund. Die ÖGZ erklärt, wonach gesucht wird und welche Strafen schlimmstenfalls drohen.
-
Wie gehe ich mit Influencern um?
Viele Hotels und Destinationen können sich vor Influencer-Anfragen kaum noch retten. Nicht alle sind seriös. Manche können sehr wirkungsvoll sein. Fünf Tipps zum richtigen Umgang mit Influencern