Tourismusbranche
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Höhere Ortstaxe für Salzburg?
Der „Lonely Planet“ empfiehlt Salzburg als Städtedestination 2020. So richtig freuen will das aber scheinbar niemanden. Die Stadt-SPÖ will jetzt die Ortstaxe erhöhen, um die Touristenströme zu lenken
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Das digitale Rennen um den Gast
Der Österreichische Tourismus passt sich der digitale Zeit an. Der BÖTM (Bundesverband der österreichischen Tourismusmanager) wird künftig als Destinationsnetzwerk agieren. Die ÖW soll zum Kommunikationshaus für Urlaub in Österreich werden. Verpflichtende Datenfusionierung aller Verbände gefordert.
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Wem gehört der Tourismus?
Ein Blick hinter die Kulissen von zwei benachbarten Osttiroler Gemeinden zeigt auf, wie unterschiedlich sich die Besitzerstruktur im Tourismus entwickeln kann.
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Immer wieder sonntags
Kein Ende der Debatte um die Wiener Sonntags- öffnung. ÖAAB zur ÖHV: „No-Na-Umfrage“.
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Wie man eine Arbeitergebermarke entwickelt
In Vorarlberg hat die Wirtschaftskammer eine Strategie zur Verbesserung der Arbeitgebermarke im Tourismus entwickelt. Sie baut auf fünf Säulen auf.
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Provokantes Kunstprojekt im Wörthersee Stadion
For Forest, das umstrittene Kunstprojekt im Klagenfurter Fußballstadion, ist eröffnet. Im Vorfeld gab es viel Streit. Zuletzt sprang auch noch der Caterer ab.
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Urlaub im Zug
Das sind die schönsten Luxuszüge der Welt – in denen man gleich mehrere Tage durch wunderbare Landschaften fahren kann. Der Weg ist das Ziel. Sozusagen die nachhaltige Alternative zur Kreuzfahrt…
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Vom Radtourismus profitieren alle
Beispiel Niederösterreich: Tourismus und Alltagsradler profitieren von 71 Mio. Euro an Investitionen in Niederösterreichs Radwege.
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Nachhaltig reisen – geht das?
Bettina Kager von Cooltours und Mitglied bei respACT beleuchtet die Rolle von Reiseanbietern beim ökologisches Reisen: „Können wir als Reiseanbieter überhaupt verkünden, nachhaltig sein zu wollen?“
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TripAdvisor mit neuem Angebot für Destinationen
TripAdvisor bietet im Bereich Sponsored Content Destinationen die Möglichkeit, die Ansprache von Reisenden zu verbessern. Das neue Produkt bietet Tourismusunternehmen eine Plattform, auf der sie sich präsentieren und mit Reisenden in Verbindung treten können, die aktiv auf der Suche nach neuen Ideen für Unterkünfte, Restaurants oder Attraktionen sind.