Tourismusbranche
-
Österreicher in Düsseldorf
Die ProWein 2011 war für unsere Winzer ein voller Erfolg. Die Phalanx der österreichischen Paradewinzer von A wie Alzinger bis Z wie Zull, aber auch „jüngere“, aufstrebende Kollegen wie die Ebner-Ebenauers aus dem Weinviertel, der Golser Claus Preisinger, Pichler-Krutzler aus der Wachau und viele andere waren in der Österreich-Halle Ziel vieler internationaler Messebesucher.
-
Schneemänner verdoppeln Einwohnerzahl
Göstling. Dieser Tage zählt die Region Göstling-Hochkar mehr Schneemänner als Einwohner: Zu den aktuell 2.129 Bewohnern der niederösterreichischen Marktgemeinde Göstling gesellten sich im Zeitraum 31.1. bis 10.2.2011 insgesamt 3.580 Schneefiguren. Der Versuch, den Vorjahresrekord des steirischen Eisenerz von 1.800 Schneemännern zu übertreffen, gelang somit eindeutig.
-
Lustgewinn im Süden
Lustvoll leben und gelassen genießen ist das Urlaubsgefühl, das die Urlaubsatmosphäre in Kärnten prägt. Diesem Erkenntnis der Marktforschung trägt die neue Werbelinie für Kärnten Rechnung
-
Neuer Spot für Wien-Karte
Wien. Ab sofort gibt es für die beliebteste Gäste-Karte Österreichs einen 40-sekündigen Spot, der bereits von 20 Wiener Hotels an den Rezeptionen eingesetzt wird. Mit 303.372 verkauften Wien-Karten war 2010 das zweitbeste Jahr seit Bestehen, das Rekordjahr von 2008 (305.741) wurde knapp nicht erreicht.
-
Reisen, um zu lernen
Die von der ÖGZ und Schärf verloste siebentägige Kaffeestudienreise nach Guatemala gewann Andreas Kernreiter. Es freut mich sehr, dass Andreas Kernreiter diese Kaffeestudienreise für zwei Personen gewonnen hat.
-
Stärkung der Marke „Urlaub in Österreich“
Wien. Schulterschluss von Österreich Werbung und TUI um die Marke "Urlaub in Österreich" nachhaltig zu stärken und die Wertschöpfung im Tourismus zu steigern. Erstes gemeinsames Projekt der Kooperation ist der Österreich-Katalog der TUI, der schon seit einigen Wochen in Deutschland und Österreich zum Einsatz kommt.
-
Qualitätsoffensive für den Kärntner Tourismus
Mit dem landesweiten Qualitätssicherungsmodell Kärnten sowie der Implementierung eines brandneuen, einheitlichen Tourismus-EDV-Systems wurden zwei weitere qualitätsfördernde Eckpfeiler für den Kärntner Tourismus präsentiert.
-
Helga Schmidt neue Salesmanagerin in Saalbach Hinterglemm
Saalbach Hinterglemm. Seit 2. November verstärkt Helga Schmidt das Team des TVB Saalbach Hinterglemm. Als neue Salesmanagerin bringt sie viel Elan und frischen Wind in den Tourismusverband.
-
Horizon Field in Vorarlberg
Die Landschaftsinstallation im alpinen Hochgebirge inspiriert Gäste sowie Gastgeber und weckt internationale Aufmerksamkeit. Vorarlberger Touristiker greifen das ungewöhnliche Projekt auf und freuen sich über die positiven Reaktionen ihrer Gäste.
-
Henry zieht bei Billa ein
Billas neuer Feinkosttempel am Neuen Markt in Wien wartet mit einem Untermieter auf: Do&Co. Die Marke „Henry“ aus dem Hause Do&Co. hat die Feuertaufe schon längere Zeit hinter sich.