Die DDSG Blue Danube richtet während der Eurovision-Woche in Wien ein mehrtägiges Veranstaltungsprogramm auf der Donau aus. Von 9. bis 17. Mai 2026 finden täglich drei sogenannte Euro Day Cruises jeweils um 10:45, 13:15 und 15:45 Uhr ab der Schiffsstation Wien Reichsbrücke statt. Die rund zweistündigen Fahrten verbinden Rundfahrten entlang der Wiener Donau mit Musikprogramm. DJs wie DJ Douze Points, DJ FirstRANK, DJ Linus und Sasha Balkan spielen Eurovision-Hits und aktuelle Chart-Titel. Am 11. Mai um 13:15 Uhr steht ein Oldies Special mit Klassikern von Künstlern wie Udo Jürgens, Johnny Logan, Nicole, Vicky Leandros und ABBA auf dem Programm.

„Der Eurovision Song Contest steht für Vielfalt, Lebensfreude und internationale Begegnung – genau diese Energie bringen wir mit unseren Euro Week Cruises auf die Donau“, teilt Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube, mit. Geschäftsführer und Flottenkommandant Johannes Kammer ergänzt: „Mit unseren Euro Week Cruises verbinden wir Musik, Stadt und Emotion zu einem Gesamtpaket.“

Werbung
Vorbeischauen, verkosten, genießen: Der WEINVIERTEL DAC Jahrgang 2025 on Tour
Die Weinviertler Winzer:innen verlängern im März 2026 die Weinviertler Kellergasse bis Wien, Götzis, Salzburg und Linz und präsentieren den neuen Weinviertel DAC Jahrgang 2025 – Fruchtig. Pfeffrig. Frisch!
mehr erfahren

Abendfahrt als Pre-Party zum Finale

Am 15. Mai 2026 um 19:00 Uhr findet ab der Schiffsstation Wien Reichsbrücke eine rund dreistündige Euro Night Cruise statt. Die Abendfahrt auf der MS Admiral Tegetthoff versteht sich laut Unternehmen als Pre-Party zum ESC-Finale-Wochenende. Die DJs DJ Douze Points und DJ FirstRANK übernehmen das Musikprogramm. Im Ticket sind Schifffahrt, Live-Musik sowie ein Signature-Cocktail inkludiert.

Die Tickets für die Euro Day Cruises kosten 44 Euro pro Person, jene für die Euro Night Cruise 55 Euro pro Person. Buchungen sind über ddsg-blue-danube.at möglich.