Direkt zum Inhalt
Spirituosen

Ob stilvolle Klassiker oder trendige neue Kreationen. Die Welt der Spirituosen dreht sich schnell. Gastronomen und Hotelliers müssen dem Gast gegenüber natürlich immer up-to-date zu sein. Darum trägt die ÖGZ Infos, Rezepte und News zum Thema Spirituosen hier zusammen.



Werbung
Der neue  "Superpremium"-Jägermeister, exklusiv für die Gastronomie
Gastronomie
01.03.2017

Szene ist nicht genug: Jägermeister möchte den Premiummarkt erobern und launcht einen neuen Kräuterlikör

Das war nur das Programm für Tag 1: Die Vielfalt der Whisky-Welt überfordert Einsteiger gerne – die ÖGZ bringt Orientierung.
Spirituosen
10.02.2017

Die Zeiten als Altherren-Getränk sind für den Whisky vorbei. Undogmatischer Zugang zu der fassgereiften Getreide-Spirituose bringt auch neuen Stil. Die ÖGZ kostete sich für Sie durch die Whisk(e)y ...

Gastronomie
10.11.2016

Single Malt ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Das Connaisseur-Getränk mit den strengen Regeln zeigt sich auf der Suche nach neuen Kunden auf einmal experimentierfreudig

Finnlands Brennerszene entwickelt sich – und sorgte im „Ferienhaus“ für Stimmung auf der Messe.
Gastronomie
18.10.2016

Mit dem Berliner Barconvent ging vorige Woche die gern als „Bartenders’ Christmas“ bezeichnete größte Spirituosenmesse Europas über die Bühne.

Markus Altrichter, der Waldviertler Brenner Hermann Rogner, die steirische Rum-Erzeugerin Carmen Krauss und Elisabeth Rogner präsentieren ihre Tropfen.
Gastronomie
06.10.2016

Wie vielfältig die hierzulande nach Wodka zweitbeliebteste Spirituose sein kann, zeigte das erste Festival für Rum. Und der kommt auch von heimischen Brennern, nicht nur aus der Karibik 

Werbung