Zuckerbäcker-Queen

Anna Saurer gewinnt „Vienna Cakemaster 2024“

Julia Schwarz
24.01.2024

Die Patissière im Wiener Café Central holt sich die Auszeichnung, die im Rahmen des Zuckerbäckerballs verliehen wurde.

Bild oben: Anna Saurer gemeinsam mit Ball-Mutter Birgit Sarata und Landesinnungsmeister Josef Angelmayer.

Dort, wo der Puderzucker fast so dicht in der Luft schwebt wie die glanzvolle Geschichte, hat sich Anna Saurer vom Café Central erneut zur Zuckerbäckerin-Queen gekrönt. Beim diesjährigen Zuckerbäckerball schnappte sich die gebürtige Außerfernerin zum zweiten Mal in Folge den Titel des „Vienna Cakemaster 2024“. Ihre Waffe? Ein Tiefsee-Anglerfisch aus Schokolade, der trotz seines grimmigen Aussehens die Herzen und Gaumen der Jury im Sturm eroberte.

Advertorial
Anna Saurer
Sieht grimmig aus, ist aber ein Meisterwerk: Tiefseefisch-Kunstwerk von Anna Saurer.

© ripix

Diese schaurig-schöne Kreation, die das diesjährige Motto „Unterwasserwelt – Leben im Meer“ auf den Punkt brachte, war nicht nur ein Fest für die Augen, sondern auch Statement in Sachen Handwerkskunst. Saurer, die bereits Österreich bei den Konditor-Europameisterschaften mit Gold dekorierte, bewies erneut, dass ihre Fähigkeiten so vielschichtig sind wie die Schichten ihrer Torten.

Mit diesem süßen Sieg holt sich das Café Central den bereits dritten „Vienna Cakemaster“-Titel in Folge. Bereits 2020 holte Konditorin Veronika Schmidt den Titel. 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter