In Kärnten wurden in der vergangenen Woche in Bezug auf die Einhaltung der 3G-Nachweise nur äußerst wenig Verstöße registriert: So wurden von Gesundheitsbehörden und Polizei insgesamt 2.618 Kontrollen durchgeführt, dabei gab es nur elf Beanstandungen.

Kontrolliert wurde zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Bars, Discos, Freizeiteinrichtungen, Kulturstätten, nicht öffentlichen Sportstätten und bei Veranstaltungen. 407 Betreiber von 412 hatten sämtliche Auflagen erfüllt. Was Gäste und Veranstaltungsteilnehmer angeht, hatten 2.200 von insgesamt 2.206 kontrollierten Personen die 3G-Nachweise erbringen können. Die elf Beanstandungen waren auf Gäste und Wirte zurückzuführen.

Werbung
Israel steht ab 2027 wieder auf der „Bucket“-List
Israel ist und bleibt ein attraktives Reiseziel. Das „Heilige Land“, - so bezeichnet von den großen Weltreligionen, weil sich viele Ereignisse in dieser Region zugetragen hatten – hatte es zuletzt nicht einfach.