Rosehill Foodpark eröffnet in St. Pölten
Auf 1.700 Quadratmetern Fläche laden ab sofort sechs Gastronomieangebote zur Fahrpause: Burger King, Coffeeshop Company, Fast’and’Fresh, Nordsee, Presto Cucina Italiana und Rosenberger.

Der bisher größte Rosehill Foodpark der TQSR Group hat soeben in St. Pölten an der A1 eröffnet. Pausierende Autofahrer können sich dort über ein breites kulinarisches Angebot freuen. Auf 1.700 Quadratmetern können Gäste bei sechs Gastronomiebetrieben auf ihren Geschmack kommen: Burger King, Coffeeshop Company, Fast’and’Fresh, Nordsee, Presto Cucina Italiana und Rosenberger sollen für ein breitgefächertes Angebot „frisch zubereiteter Speisen zu fairen Preisen“ sorgen.
Geschäftsreisenden steht eine Business Lounge zur Verfügung, um auch unterwegs in entspannter und diskreter Atmosphäre wichtige Telefonate, E-Mails oder auch Meetings mit Geschäftspartnern zu erledigen. Kleine Reisende freuen sich über einen Indoor- und Outdoor-Kinderspielbereich mit Platz für Bewegung bei langen Autofahrten. Auch Vierbeiner kommen in der eigenen Hundezone auf ihre Kosten und genießen den Auslauf gemeinsam mit Artgenossen.
„Weit über 60.000 Autos verkehren in Niederösterreich täglich auf der A1. Der neue Rosehill Foodpark wertet das Reiseerlebnis für die Autofahrerinnen und -fahrer im direkten Einzugsbereich der Landeshauptstadt St. Pölten auf“, sagt Landtagsabgeordnete Doris Schmidl.
Bei der Umgestaltung der Rosenberger Restaurants zum Konzept des Rosehill Foodparks legt die TQSR Group Wert auf Nachhaltigkeit, klimafreundliche und ressourcenschonende Bauweise sowie Energieeinsparung. Auch der jüngste und größte Rosehill Foodpark deckt einen Großteil seines Energiebedarfs durch eine Photovoltaikanlage. Um Papier einzusparen, wählen und bestellen die Gäste einen Großteil ihrer Speisen und Getränke auf digitalen Displays. Die offene, weitläufige und moderne Architektur reduziert zudem den Klimatisierungsbedarf und trägt damit zum niedrigen Energieverbrauch bei.

© Rosehill Foodpark