Kulinarik

JRE-Spitzenköche tauschen Restaurants

Kulinarik
11.08.2022

Neuauftakt für den Gourmetevent: Am 5. Oktober wechseln auch heuer wieder 29 JRE-Köche ihre Lokale. Wer wo kocht, bleibt bis zum Menü ein Geheimnis.
Ein angerichteter Teller mit Casino-Jetons

Dass Jürgen Vigne (Pfefferschiff) und Andreas Döllerer (Döllerers Genusswelten) am 5. Oktober 2022 in ihren Restaurants in Hallwang und Golling anzutreffen sind, ist aus heutiger Sicht ausgeschlossen. Wo die beiden an diesem Tag aber tatsächlich ihre Menüs zubereiten werden, das ist "top secret". 

Das gilt ebenso für die 27 anderen Chefs (siehe Liste unten) der Jeunes Restaurateurs Österreich. Denn auch heuer wieder darf bei den Restaurantbesuchern wieder nach Herzenslust gerätselt werden, wer an diesem Abend am Herd steht. Sicher nicht der übliche Hausherr, sondern ein anderer Chef aus dem Kreis der JRE-Köche. 29 sind es in diesem Jahr, die ihre Lokale in ganz Österreich tauschen. Wer wo kocht, wurde ausgelost und bleibt streng geheim. 

Chef's Roulette 2022: Die Teilnehmer

SALZBURG

VORARLBERG

TIROL

OBERÖSTERREICH

NIEDERÖSTERREICH

WIEN

BURGENLAND

STEIERMARK

KÄRNTEN

Wie funktioniert Chef's Roulette?

Die Gäste kaufen für diesen Abend in einem der teilnehmenden JRE-Restaurants Tickets, wissen aber nicht, wer dort kocht. Der Ticketpreis von € 149,– pro Person beinhaltet Aperitif, 5-Gang-Gourmetmenü, Weinbegleitung, Mineralwasser und Kaffee.